News 12.11.2015, 10:01 Uhr

UPC Cablecom: Die neuen Internetabos sind da

Der Kabelprovider UPC Cablecom stellt seine neuen Abos vor. Dabei gibts eine Überraschung.
Der grösste Kabelanbieter der Schweiz hat vor Weihnachten einige neue Pakete geschnürt. Wie bereits im Oktober kommuniziert, hat der Provider einige bestehende Abonnements in Punkto Geschwindigkeit, aber auch im Preis, erhöht. Die Verdoppelung der Geschwindigkeit des 50-Mbit/s- und des 125-Mbit/s-Abos (auf 100 bzw. 250 Mbit/s) schlägt mit einer Preiserhöhung von jeweils 4 Franken zu Buche. Bestehende Kunden, die mit dem neuen Angebot nicht einverstanden sind, wurde eine Sonderkündigungsklausel eingeräumt.
Das Produktportfolio im Internetbereich bei UPC Cablecom umfasst neu folgende fünf Abonnements:
 
Dabei ergeben sich zwei Auffälligkeiten: Zum einen wurde das Abo «Internet 20» in «Internet 40» umgewandelt - eine positive Aktion, da damit die kritisierte Lücke zwischen 20 Mbit/s und 100 Mbit/s verkleinert wird. Zum anderen konnte PCtipp feststellen, dass der Preis für das neue Abo «Internet 100» um 6 statt um 4 Franken erhöht wurde.
Sprecher Bernhard Strapp schafft Klarheit: Die Erhöhung um 4 Franken gelte nur für bestehende Kunden. Neukunden bezahlen 65 Franken monatlich. Damit soll offenbar vermieden werden, dass bestehende Kunden preislich benachteiligt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.