News 17.01.2008, 09:47 Uhr

Update für QuickTime-Lücken

Vier kritische Sicherheitslücken, aber leider nicht alle, werden mit dem Update 7.4 in Apples QuickTime geschlossen.
Über drei Sicherheitslecks war es Angreifern möglich, Schadcode in betroffene Rechner einzuschleusen und die Rechte des Anwenders auszunutzen. Erst einmal musste man eine präparierte Webseite oder einen betroffenen Film öffnen, um Opfer zu werden.
Unbehandelt bleibt die jüngst entdeckte Lücke, wobei manipulierte RTSP-Server dem Client Schädlinge unterschieben können.
Apples QuickTime fiel in den letzten Monaten immer wieder durch die hohe Anzahl seiner Sicherheitslücken auf. Entscheidend ist jedoch immer das Verhalten des Nutzers. Mistrauen gegenüber unbekannter Seiten und Dateien ist immer wieder angebracht .
Apple stellt das Update in seinem Downloadbereich bereit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.