News 13.10.2015, 10:58 Uhr

Trost: Temporärer Google-Besitzer erhält Prämie

Sanmay Ved, der letzte Woche für einige Minuten Besitzer der Domain Google.com war erhält eine Prämie - und spendet diese.
Kaum zwei Minuten dauerte Sanmay Veds Herrschaft über den wohl mächtigsten Player des WWW an. Als ehemaliger Mitarbeiter von Google entdeckte er, dass die Domain Google.com zum Verkauf stand - versehentlich. 
Er erwarb die Domain für eine Gebühr von 12 US-Dollar und hatte - oh Schreck - damit sogar Zugriff auf Webcontent des Suchgiganten. Lediglich knapp zwei Minuten darauf wurde er von Google kontaktiert, worauf er die Domain wieder freigab und ihm seine 12 Dollar zurückerstattet wurden. 
Letzte Woche nun verkündete Ved, dass Google ihm für den Hinweis auf diese Sicherheitslücke 10'000 Dollar als Anerkennung angeboten hat. Er erklärte Google aber, dass er gar kein Geld wolle. Er wolle damit aufzeigen, dass nicht jeder, der freiwillig etwas tut, des nur um des Geldes wegen macht. 
Er spendet den Betrag nun einer indischen NGO namens Art of Living India, welche sich für den Bau von Schulen einsetzt. Davon war Google so beeindruckt, dass diese ihrerseits mindestens 10'000 Dollar spendeten. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.