News 17.05.2004, 09:15 Uhr

Nintendo präsentiert den neuen Game Boy

Die japanische Spielfirma ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Nach 15 Jahren nimmt sie an dem beliebten Game-Handheld einige radikale Änderungen vor.
[1] Nintendo gewährte an der Spielmesse E3 erstmals einen genaueren Blick auf den Game-Boy-Nachfolger DS. Wohl als Antwort auf Sonys ebenfalls geplanten Game-Handheld PSP geizt Nintendo nicht mit neuen Features. Am auffälligsten: Der Nintendo DS verfügt über zwei Bildschirme. Zusätzlich wartet er mit Touchscreen, Spracherkennung und Funktechnologie auf. Zwei Grafikprozessoren sind für die Darstellung von 3D-Grafiken auf den beiden Monitoren zuständig. Die Soundwiedergabe erfolgt über 16 Kanäle. Wie seine Vorgänger wird der DS rückwärtskompatibel sein. Er besitzt deshalb zwei Spielsteckplätze: Einen für die älteren Game-Boy-Games und einen für die DS-Cartridges, die ein ganzes GB an Daten fassen. Der Nintendo DS wird in Europa ab Anfang nächsten Jahres erhältlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.