News 07.04.2006, 09:30 Uhr

Patch-Tag: Microsoft plant fünf Sicherheitsupdates

Im April gibts für Windows-Anwender wieder einiges zu «flicken». Microsoft will insgesamt fünf Patches veröffentlichen, darunter auch ein kritisches Sicherheitsupdate für den Internet Explorer.
Am nächsten Dienstagabend veröffentlicht Microsoft wieder seine monatlichen Sicherheits-Patches. Diesen Monat sollen es insgesamt fünf sein. Vier betreffen Windows. Unter ihnen wird sich laut dem Softwarehaus auch ein Update für den Internet Explorer finden, dass die gefährliche Lücke in Zusammenhang mit der "CreateTextRange"-Anweisung schliesst [1]. Der fünfte Patch betrifft sowohl Office- als auch Windows-Nutzer. Microsoft bezeichnet diese Anfälligkeit als "mittleres Risiko".
Gleichzeitig zu den Sicherheitsupdates wird Microsoft am 11. April eine neue Version seines kostenlosen Virenentfernungs-Tools veröffentlichen [2]. Es wird genauso wie die Patches über die automatische Windows-Update-Funktion oder die Microsoft-Update-Seite erhältlich sein [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.