News 30.11.2018, 09:37 Uhr

Veranstaltungshinweis: Informatiktage 2019

Neu findet die Veranstaltungsreihe im Frühling statt. Im März wird es ein Workshop-Programm für Schüler und einen Poetry Slam für alle geben.
Im März 2019 werden die Informatiktage zum vierten Mal stattfinden. Bisher wurden sie im Sommer durchgeführt, nun bereits im Frühling. Unternehmen, Organisationen und Hochschulen im Raum Zürich und Winterthur öffneten jeweils ihre Türen. Das soll 2019 etwas anders werden. Die Informatiktage vom 11. bis 15. März seien ein «Intermezzo», wie der Veranstalter in einer Mitteilung schreibt.
Man lege den Fokus auf die IT-Nachwuchsförderung, schreibt die Stadt Zürich, welche die Tage veranstaltet, weiter. Während der fünf Tage bieten die Unternehmen und Organisationen Workshops für Schulklassen und Lehrpersonen an. Interessierte Unternehmen können sich per sofort als Partner der Informatiktage 2019 anmelden.
Am Freitagabend (15. März) findet eine IT-Poetry-Slam-Veranstaltung im Zürcher Volkshaus statt. Acht Slam-Poetinnen und -Poeten aus der Schweiz sowie Deutschland werden Geschichten rund um Informatik und Digitalisierung zum Besten geben. Der Vorverkauf für den IT Poetry Slam läuft. Tickets sind auf der Website der Informatiktage erhältlich.
Im Frühjahr 2020 werden die Informatiktage wieder im gewohnten Rahmen durchgeführt. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.