Partnerzonen 02.11.2011, 10:29 Uhr

«Mehr Sicherheit auch für mobile Mitarbeitende»

Cloud-Wissen://Windows Intune erhöht die Sicherheit der Computerinfrastruktur von kleinen Firmen. Die Experten Manuel Michaud und Philipp Rutz erklären, weshalb das so ist.
Windows Intune ist eine einfach zu bedienende Lösung für die Verwaltung von PCs über die Cloud – Garantie auf die neueste Betriebssystemversion und alle Korrekturprogramme für mehr Sicherheit inklusive. Manuel Michaud, Leiter der Business Group Windows Client bei Microsoft Schweiz, und Windows Intune-Experte Philipp Rutz, erklären im Interview die Vorzüge des Systemmanagements via Cloud.
Mit Windows Intune ermöglicht Microsoft also die Administration von Computern übers Internet. Birgt das nicht viele Risiken?
Manuel Michaud: Im Gegenteil. Da mit Windows Intune PCs über die Cloud, unabhängig von ihrem Standord, verwaltet und geschützt werden können, sorgt unsere Lösung für mehr Sicherheit, insbesondere auch für mobile Mitarbeiter.
Philipp Rutz: Zudem wird Windows Intune in einem globalen Netzwerk weltweit führender Rechenzentren ausgeführt, die durch mehrere Sicherheitsebenen und bewährte Methoden geschützt sind.
Der Vergleich - mit und ohne Windows Intune
Welche Vorteile bringt Windows Intune gegenüber herkömmlichen Werkzeugen zur Verwaltung von IT-Infrastrukturen?
Manuel Michaud: Windows Intune lässt sich sehr schnell einführen, weil keine spezielle Infrastruktur aufgebaut werden muss. Innerhalb weniger Stunden können die zu verwaltenden PCs erfasst werden.
Philipp Rutz: Windows Intune bringt weitere wichtige Vorteile: Mit Windows Intune erhalten unsere Kunden das Recht, alle verwalteten PCs auf Windows 7 Enterprise und zukünftigen Versionen vom Microsoft Betriebssystem upzugraden. Das trägt zur Standardisierung bei, vereinfacht die Verwaltung und bietet zugleich die aktuellste und sicherste Windows-Version.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.