News 16.10.2000, 18:15 Uhr

I-Worm.Funny

Dieser Loveletter-Abkömmling installiert ein trojanisches Pferd, welches unter anderem Passwörter ausschnüffelt.
Dieser VBS-Wurm [1] ist ein Abkömmling des Loveletter-Wurms. Ausser dem Betreff "Funny Story" weiss die Mail, welcher das schädliche Script namens "FUNNY_STORY.HTM.vbs" beiliegt, nichts zu berichten. Je nach Konfiguration des Systems wird die wahre Endung der Beilage - nämlich ".VBS" - nicht angezeigt. Wird die Beilage aber ausgeführt, verteilt sich der Wurm - wie sein Vorbild - an alle Adressen im Outlook Adressbuch. Danach installiert der Wurm einen Passwort-Spion namens "Trojan.PSW.Hooker" [2]. Dieser verschickt in regelmässigen Abständen via E-Mail Informationen über den Computer und darauf gespeicherte Passwörter.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.