Tests 28.10.2010, 06:41 Uhr

Test: Driver Genius 10 Professional

Driver Genius 10 Professional von Avanquest hält alle Treiber auf Ihrem PC aktuell. Ob das sinnvoll ist? Der PCtipp hats getestet.
Die Installation des 6 MB schlanken Programms ist rasch erledigt. Nach dem Start lässt sich per Knopfdruck ein Suchlauf durchführen. Auf unserem Test-PC war dieser für 76 Komponenten nach 30 Sekunden erledigt. Dabei fand das Programm zwei Treiberdateien, von denen es neue Versionen gab. Diese holt sich Driver Genius 10 Professional direkt von den Webseiten der Hersteller – damit bleiben Anwender vor sicherheitsgefährdeten Downloads gefeit.
Per Mausklick landen die neuen Hardware-Treiber auf dem System und ersetzen die alten Versionen. Leider blieb der Knopf Installieren immer aktiv – selbst nach erfolgreichem Download. Für diese etwas unsaubere Menüführung gibt es einen Abzug.
So halten Sie Ihre Hardware-Treiber auf dem neusten Stand

Ansonsten erledigt Driver Genius 10 Professional seine Aufgabe zuverlässig. Dank übersichtlicher Struktur lässt sich die Software gut bedienen. Weil sie nicht im Hintergrund läuft und sich trotzdem regelmässige Suchläufe einplanen lassen, belastet sie den Arbeitsspeicher nicht.
Fazit: Schnell, gut, günstig: Driver Genius 10 Professional von Avanquest ist jeden Franken wert.

Testergebnis

Schnell, schlank, übersichtlich, günstig
Menüführung

Details:  Automatische Treibersuche und -aktualisierung, Webdatenbank, ab Windows 98

Preis:  Fr. 29.90

Infos: 
www.avanquest.de

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.