News 08.06.2009, 08:44 Uhr

BitDefender: neuer Onlinescanner

Sicherheitsanbieter BitDefender präsentiert die Neuauflage seines Onlinescanners Die kostenlose On-Demand-Antispy- und Antivirus-Lösung informiert über den aktuellen Sicherheitsstand des Rechners und beseitigt Probleme.
Das Sicherheits-Tool von BitDefender muss nicht heruntergeladen werden, denn es überprüft den Systemspeicher und die Dateien sowie Laufwerke des jeweiligen Rechners direkt im Browserfenster. Deshalb ist es auch nicht nötig, installierte Sicherheits-Suiten vom Computer zu entfernen.
Der Onlinescanner ist kompatibel mit dem Internet Explorer ab Version 6.0, Windows XP und Windows Vista. Laut BitDefender verwenden pro Monat mehr als 500'000 User das Tool.
Folgende Features beschreibt BitDefender:
- Das Sicherheits-Tool spürt Viren und Spyware auf.
- Es werden auch Viren erkannt, für die bislang keine Signaturen veröffentlicht wurden.
- Der Scanner säubert automatisch alle infizierten Dateien.



Kommentare
Avatar
oceco
08.06.2009
Schon ab IE 4.0 Ein Klick im Firefox auf Sicherheits-Tool von BitDefender bringt im Pop-up Fenster folgendes zutage: <quote>Internet Explorer 4.0 oder höher wird benötigt um BitDefender Online Scanner zu starten. Klicken Sie hier um die neueste Version des Internet Explorers herunter zu laden.</quote> In diesem Fall würde also auch noch IE8 installiert. <bod>* Wird auch langsam Zeit, dass man dieses alte IE-Geraffel endlich ausrottet. Dann noch eine FF-Render Engine für den IE8 und ich würde die IE-Render-Engine für den FF entsorgen.</eod>* An die PC-Tipp Redaktion hätte ich noch die Frage: Wie installiert man IE-Add-ons ohne vorheriges Herunterladen? Kann Bitdefender das etwa durch Beamen ersetzen?:confused: /oceco ___________________________________ *: begin / end of dreaming / wake up

Avatar
Tuxone
08.06.2009
ja klar das Internet basiert imho auf beamen.

Avatar
pagefault
08.06.2009
Vor allem ist es überaus "sinnvoll", seinen PC mit zusätzlichen Activex-Controls zu bestücken, welche dann einer Internetseite den vollen Zugriff aufs Dateisystem gewähren! Wer eine solche Einladung präsentiert, muss sich über "Besuch" (lies: Drive-by-Downloads) nicht mehr wundern :kopfschüttel: Eine der häufigsten Aktionen an den monatlichen "Patch-Tuesdays" von Microsoft ist es, weitere Killbits für schlecht programmierte Activex Controls zu setzen ...

Avatar
oceco
08.06.2009
Du brüskierst @pagefault wie kannst Du die PC-Tipp-Leser nur so knallhart mit der (möglichen) Realität konfrontieren? Das verstehen die nie und nimmer, und selbst im Traum werden die Dir nicht glauben, denn PC-Tipp hat schwarz auf weiss geschrieben, dass da nichts heruntergeladen wird und wie mir in diesem Thread bestätigt wurde, wird es heutzutage nur gebeamt. Und das dies Sience Fiction ist, weiss doch jedes Kind. Konklusion: Es gibt keine Gefahr! /oceco

Avatar
pagefault
08.06.2009
... denn PC-Tipp hat schwarz auf weiss geschrieben, dass da nichts heruntergeladen wird ...Du meinst SA hat geschrieben ... imho gibt es bei PCtipp immense Unterschiede in der technischen Kompetenz beim weiblichen PerSonAL :D :D

Avatar
oceco
08.06.2009
Ja, SA hat den Artikel signiert und wohl auch verfasst. In der Hoffnung auf eine funktionierende Qualitätsicherung beim PCtipp stelle ich mir vor, das dies ein anderes Redaktionsmitglied gegengelesen hat. Darum nehm ich den PCtipp als ganzes in Haftung. Das es immense Unterschiede, in welcher Hinsicht auch immer, gibt, erachte ich als menschlich, somit als normal. (Gott sei Dank sind Männlein und Weiblein unterschiedlich. Ohne dies wüssten wir nicht, was Lebensfreude ist.) So sehe ich Dir auch nach, dass gemäss Deinem Avatar Dein Nick BSOD lauten müsste und nicht pagefault. Ich persönlich versuche genau zu unterscheiden aber nicht zu (ver)urteilen. In diesem Sinne/oceco

Avatar
BlackIceDefender
08.06.2009
Du meinst SA hat geschrieben ... imho gibt es bei PCtipp immense Unterschiede in der technischen Kompetenz beim weiblichen PerSonAL :D :D ts ts ts. auf die Damen einschraenken wuerde ich DIE Aussage nun nicht.

Avatar
pagefault
08.06.2009
OT So sehe ich Dir auch nach, dass gemäss Deinem Avatar Dein Nick BSOD lauten müsste und nicht pagefault. du irrst ;) (ok, ich hätte ein Leerzeichen einfügen können...) When you start your Windows NT-based computer, you may receive the following error message: TRAP 0000000E ============ PAGE FAULT ============= ** at linear address 00000002 tr=0028 cr0=80000011 cr2=00000002 cr3=00300000 Note that the register values you receive may vary.

Avatar
oceco
08.06.2009
Die fehlende Leerstelle in pagefault sehe ich Dir (und mir ) nach :D Ein üblicher page fault ist ein ganz normaler Vorfall in einem System, dass nach dem virtual memory system arbeitet, und bedeutet lediglich, dass eine angeforderte Page sich nicht im working set (Memory = Hauptspeicher) des Prozesses befindet, sondern auf die Disk ins Pagefile ausgelagert wurde. Ein Page Fault führt zu einem Interrupt, dessen Routine die fehlende Seite in das Memory nachlädt und anschliessend die Kontrolle wieder an den Prozess zurück gibt, damit der mit seiner Verarbeitung weiter fahren kann. Sollte ein Page Fault zu einem Blue Screen führen, dann ist Dein System von Grund auf korrupt! Tut mir leid, wenn ich damit etwas pingelig wurde! Ich versuche nur die Tatsachen zu schildern. Mea culpa!!! /oceco

Avatar
pagefault
08.06.2009
OT Sollte ein Page Fault zu einem Blue Screen führen, dann ist Dein System von Grund auf korrupt!Ja, ist üblicherweise ein Anzeichen für schlechtes / übertaktetes (Cache) RAM. Dann zieht das System die "blaue Notbremse" in Form des Trap 0xE.