News 19.04.2016, 11:26 Uhr

Edge: Skype Web ohne Plug-In

Microsoft arbeitet weiter an einer geräteübergreifenden Skype-Lösung ohne Zusatz-Software. Bei Edge geht das nun.
Wie im Skype-Blog berichtet wird, macht Microsofts Internetdienst Skype for Web Fortschritte. Nicht nur, dass die Skype-App auf fast allen mobilen Geräten zu haben ist, auch über den Browser lässt sich Skype nutzen.
Zukünftig wird das noch einfacher: Das Plug-In, das für Microsofts Browser Edge zum «Skypen» nötig war, fällt weg. Der Dienst lässt sich einfach via Browser verwenden. Neu geht das auch mit dem H.264-Codec, sofern der Gesprächspartner auch Skype for Web oder die neuste Version der Software einsetzt. 
Die Integration in Outlook Web und Office Web ist ebenfalls fortgeschritten. Nun kann man aus den einzelnen Web-Apps Videoanrufe gestartet werden. Aktuell befinden sich die Features noch in der Testphase, allerdings funktionieren sie bereits ordentlich.
Einige kleinere Bugs sollen demnächst beseitigt werden: So ist es aktuell noch nicht möglich, den Bildschirm zu teilen oder ins Fest- bzw. Mobilnetz zu telefonieren. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.