ok dann fangen wir doch mal an...
ich hätte die falsche cd gebrannt.
dann kriege ich eine anleitung wie ich eine iso brenne.
das heisst wenn ich das image was acronis erstellt falsch brenne bekomme ich eine komplett andere boot cd? so nach dem motto wenn sie 1 und 1 zusammen zählen kommt 3 raus.
so ein quatsch. die cd wird gebootet dort steht acronis plus universal restore. aber die option universal restore schläfgt fehlt.
Das problem ist nicht das der support hilft sondern wie er hilft. er hat mein problem komplett verpeilt und geht komplett dran vorbei.
5 tage und 5 verschidene chat mitarbeiter die mir sagen
1. ich habe nicht gesichert. (macht sinn weil das image meiner platte hat sich von alleine erstellt???)
2. falsch gesichert. (macht auch sinn weil man ja sooo viel einstellen kann)
3. falschen boot medium (klar das acronis image ist falsch, aber es wurde doch vom acronis erstellt)
4.meine platte sei defekt
5.mir wurde ein server image geschickt damit sollte es gehen
jetzt hab ich einen mail kontakt der 1 mal die woche antwortet.
ich soll mein 20gb image mal eben hochladen. aber nach 5 stunden und einer bestimmten grösse schmeisst mich der acronis server raus.
dann kriegei ch so anleitungen
Bitte laden Sie das Benutzerhandbuch von Acronis Backup & Recovery™ 10 Advanced Workstation herunter und öffnen Sie es auf der Seite 204:
das ist aber nicht mein produkt
dann wollen sie mein log
Wenn nein, könnten Sie bitte das Operationslog bei Backup-Erstellung uns schicken?
- Starten Sie Acronis True Image Home und reproduzieren Sie das Problem
- Tasks und Logs -> dann wählen Sie den Tab "Logs"
- wählen Sie das Log mit dem Fehler
- recht-klicken Sie auf bestimmten Log, dann auf die Diskette-Ikone um den Log zu speichern
- senden uns das gespeicherte Log
wo drin steht das ich es richtig gesichert habe...
nur so sachen die mir nicht helfen weil
mein imige konnte ich erfolgreich wieder zurück clonen
was wohl heisst image = ok
ABER man kann es eben nicht auf andere hardware zurück spielen weil die option nicht eingeblendet wird... also kann man keine treiber laden oder sonst was.
einmal die woche kommt dann doch eine mail die mir komplett nicht weiter hilft.
Ich habe mit snagit ein video gemacht wie ich sicher, so nach dem motto guckt es euch doch an und sagt was falsch ist. dabei kam raus ich mach gar nichts falsch ;)
also es müsse am image liegen oder an der boot cd.
Also hab ich ein video mit ner cam gemacht wie meine dos boot cd aussieht,
dabei kam raus es ist die richtige also kann es nur am imagel iegen.
ABER DIESES WIRD BEKANNTER MASSEN VOM ACRONIS ERSTELLT und ich habe keinen einfluss darauf.
das ist mein stand nach gut einem monat.
es läuft alles nur eben nicht das plus packet.
alle anderen themen wie backup kann nicht zurück geladen werden und so weiter, sind mir klar.
backup nicht validiert oder nur ein daten backup und so weiter. ich verkauf es seit jahren, und denke es ist eine super sache. nur eben nicht das plus packet.
kunden probleme kann man meist lösen, wie beschädigte backups oder falsch erstellte backups. boot cds erstellen und so weiter. aber wenn dem image informationen fehlen (das es ein universal restore image ist) kann man nichts machen, denke ich.
Also was bringt mir ein support der zwar körperlich anwesend ist aber geistig nicht auf der höhe ist mir zu helfen? ich komm mir vor wie bei der cablecom, irgendwann bekommt man eine antwort aber die ist nicht zufrieden stellend.
sorry für die rechtschreibfehler aber ich musste das jetzt mal so schreiben