Acronis TrueImage 2010 Home Plus

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newman

Aktives Mitglied
der universal restore läuft bei mir nicht. der support ist seit über einem monat dran es zu lösen.
das ist echt das letzte
 

Only-7

Stammgast
habe bis jetzt eigentlich keine probleme, ausser:

Backup einspielen vom Netbook auf schwesters PC(HDD gleich gross) ja ging alles. Starte PC: BOOTMGR(Boot Manager) fehlt!!!! "ääääähhhhhhh du bisch doch *****" war dann meine antwort.

CD Kann ich erstellen.
Nonstop Backup(finde ich überflüssig) kann ich nicht machen weil er jedesmal ein Fehler anzeigt, und habe eigentlich alles richtig gemacht. Naja egal...

gruss
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
der universal restore läuft bei mir nicht. der support ist seit über einem monat dran es zu lösen.
das ist echt das letzte

Das finde ich auch dass es das letzte ist. Ein Support der versucht einem zu Helfen. Nein wo gibt es denn sowas. Gleich abschaffen diesen Support.

Ich will nur noch Produkte wo man den Support anschreiben aber keine Hilfe bekommt.

Nein sowas aber auch.



Spass beiseite. Wo liegt eigentlich nun das Problem? Dass etwas nicht geht oder dass dir der nette Herr des Supports versucht zu helfen?


Wenn mich meine Erfahrung eines gezeigt hat, dann dass in den meisten Fällen entweder der Nutzer das Problem war oder ein vermurkstes Windows respektive eine Software die Probleme verursachte.

Also statt alles schlecht zu reden, sag doch mal was genau das Problem ist und liefere die Informationen dazu. Eventuell können wir es ja gemeinsam lösen.
 

newman

Aktives Mitglied
ok dann fangen wir doch mal an...

ich hätte die falsche cd gebrannt.
dann kriege ich eine anleitung wie ich eine iso brenne.
das heisst wenn ich das image was acronis erstellt falsch brenne bekomme ich eine komplett andere boot cd? so nach dem motto wenn sie 1 und 1 zusammen zählen kommt 3 raus.

so ein quatsch. die cd wird gebootet dort steht acronis plus universal restore. aber die option universal restore schläfgt fehlt.

Das problem ist nicht das der support hilft sondern wie er hilft. er hat mein problem komplett verpeilt und geht komplett dran vorbei.

5 tage und 5 verschidene chat mitarbeiter die mir sagen

1. ich habe nicht gesichert. (macht sinn weil das image meiner platte hat sich von alleine erstellt???)
2. falsch gesichert. (macht auch sinn weil man ja sooo viel einstellen kann)
3. falschen boot medium (klar das acronis image ist falsch, aber es wurde doch vom acronis erstellt)
4.meine platte sei defekt
5.mir wurde ein server image geschickt damit sollte es gehen

jetzt hab ich einen mail kontakt der 1 mal die woche antwortet.
ich soll mein 20gb image mal eben hochladen. aber nach 5 stunden und einer bestimmten grösse schmeisst mich der acronis server raus.

dann kriegei ch so anleitungen

Bitte laden Sie das Benutzerhandbuch von Acronis Backup & Recovery™ 10 Advanced Workstation herunter und öffnen Sie es auf der Seite 204:

das ist aber nicht mein produkt

dann wollen sie mein log

Wenn nein, könnten Sie bitte das Operationslog bei Backup-Erstellung uns schicken?

- Starten Sie Acronis True Image Home und reproduzieren Sie das Problem
- Tasks und Logs -> dann wählen Sie den Tab "Logs"
- wählen Sie das Log mit dem Fehler
- recht-klicken Sie auf bestimmten Log, dann auf die Diskette-Ikone um den Log zu speichern
- senden uns das gespeicherte Log


wo drin steht das ich es richtig gesichert habe...

nur so sachen die mir nicht helfen weil

mein imige konnte ich erfolgreich wieder zurück clonen
was wohl heisst image = ok

ABER man kann es eben nicht auf andere hardware zurück spielen weil die option nicht eingeblendet wird... also kann man keine treiber laden oder sonst was.

einmal die woche kommt dann doch eine mail die mir komplett nicht weiter hilft.
Ich habe mit snagit ein video gemacht wie ich sicher, so nach dem motto guckt es euch doch an und sagt was falsch ist. dabei kam raus ich mach gar nichts falsch ;)

also es müsse am image liegen oder an der boot cd.

Also hab ich ein video mit ner cam gemacht wie meine dos boot cd aussieht,
dabei kam raus es ist die richtige also kann es nur am imagel iegen.

ABER DIESES WIRD BEKANNTER MASSEN VOM ACRONIS ERSTELLT und ich habe keinen einfluss darauf.


das ist mein stand nach gut einem monat.


es läuft alles nur eben nicht das plus packet.


alle anderen themen wie backup kann nicht zurück geladen werden und so weiter, sind mir klar.

backup nicht validiert oder nur ein daten backup und so weiter. ich verkauf es seit jahren, und denke es ist eine super sache. nur eben nicht das plus packet.

kunden probleme kann man meist lösen, wie beschädigte backups oder falsch erstellte backups. boot cds erstellen und so weiter. aber wenn dem image informationen fehlen (das es ein universal restore image ist) kann man nichts machen, denke ich.


Also was bringt mir ein support der zwar körperlich anwesend ist aber geistig nicht auf der höhe ist mir zu helfen? ich komm mir vor wie bei der cablecom, irgendwann bekommt man eine antwort aber die ist nicht zufrieden stellend.


sorry für die rechtschreibfehler aber ich musste das jetzt mal so schreiben
 
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X5-599

Gesperrt
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Sorry, schon nach den ersten zeilen habe ich aufgehört zu lesen.

Wenn du beim Support genau so antwortest wie hier, verwundert es mich nicht dass es noch immer nicht klappt. Da hätte ich schon längst aufgegeben und dich einfach machen lassen.


Ich habe dich um folgendes gebeten:

Also statt alles schlecht zu reden, sag doch mal was genau das Problem ist und liefere die Informationen dazu. Eventuell können wir es ja gemeinsam lösen.

Stattdessen lese ich nur wie du am rummeckern bist das dieses und jenes das falsche sei und die doch überhaupt keine Ahnung haben.

Daher habe ich auch gleich wieder aufgehört zu lesen.

Wenn du nur rummeckern willst wie doof die sind und das sie dir das falsche vorschlagen, dann mach das. Dann erwarte aber keine Hilfe. Weder von uns hier noch von derem Support.

Wenn du dann aber irgendwann mal fertig bist mit meckern und du interesse hast das problem zu lösen, dann liefer die nötigen Informationen und zwar auf sachlicher Ebene und wir können der Sache auf Spur gehen.
 

newman

Aktives Mitglied
ich kann mein tib nicht auf andere hardware zurück spielen.

ich hänge mal ein bild aus der acronis anleitung an.
mir fehlt der komplette untere teil.
"use acronis universal restore"


Ich musste das jetzt nur mal ruas lassen ;)
 

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Rety11

Stammgast
Hallo Newman,

ich habe vorhin auf der Acronis Homepage nachgeschaut, dort gibt es das Pluspaket nur als Erweiterung zu kaufen. Bei den Serverversionen muss man jeweils die Erweiterungen noch zusätzlich installieren - auch wenn alles in einem Paket enthalten ist. Ich könnte mir vorstellen dass das bei der Home-Plus Version ebenso ist. Kannst Du beim erstellen des Recovery-Mediums denn den Punkt "Universal-Restore" auswählen, dieser müsste in einer Auswahlliste erscheinen?

Hier noch ein Auszug aus dem Handbuch:

"Universal Restore ist Teil des Acronis Plus Pack, welches separat zu erwerben ist, hat seine eigene Li-zenz und wird über eine eigene Setup-Datei installiert. Sie müssen Ihre bootfähigen Rettungsmedien neu erstellen, um das neu installierte Universal Restore Add-on auch in der autonomen Notfallversion nutzen zu können."

Gruss
Reto
 
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Rety11

Stammgast
OK, dann frage ich anders:

Acronis ist auf dem Rechner installiert worden mit den richtigen Lizenzen (kann auch ein anderer Rechner sein, muss einfach einen CD-Brenner haben)?

Wenn ja, unten weitermachen, wenn nein bitte zuerst installieren. Die mitgelieferte Boot-CD enthält nur das "normale" Acronis, Universal-Restore muss zuerst nachinstalliert werden. Erst jetzt kann die richtige CD (Notfall-CD) erstellt werden.

Beim aufrufen (im Windows Startmenu) zur Erstellung des Bootfähigen Notfallmediums kommt ein Fenster, welcheWiederhestellungsoptionen man will. Was kommt bei Dir für eine Auswahl?
Es müsste eine Liste mit folgenden Einträgen kommen (so oder ähnlich):
1. Acronis True Image Home (Vollständige Version)
2. Acronis True Image Home (abgesicherte Version)
3. Acronis True Image Home mit Universal restore (Vollständige Version)
4. Acronis True Image Home mit Universal restore (abgesicherte Version)
5. Acronis System Report

Wenn das der Fall ist, kannst Du jetzt eine Bootfähige CD (evtl. sogar einen USB-Stick) erstellen mit den richtigen Optionen.

Gruss
Reto
 

newman

Aktives Mitglied
es sieht so aus

aurpluspack001.png


und das image vom support hat 8 menü punkte

eine ohne plus erstellte cd hat das plus logo auf der linken seite nicht
 

Rety11

Stammgast
Tja, das sieht definitiv nach "ohne Universal Restore" aus...

Hast Du denn das UR noch separat installiert, es könnte sein dass da irgend etwas nicht sauber ist! Meines wissens nach muss das jeweils immer zusätzlich installiert werden. Ist auf der CD evtl. noch ein zusätzliches Verzeichnis drauf? Eine Lizenznummer hast Du ja, wie du vorher beschrieben hast. Wie sieht denn der Dialog aus, wenn du ein sogenanntes Bootfähiges Notfallmedium erstellen willst? Kommt da eine Abfrage betreffend Universal-Restore?
Weitere Möglichkeit wäre das ganze mal zu registrieren und versuchen, ob man auf dem Online-Weg das Unversal-Restore (Plus-Paket) herunterladen kann.
Interessanterweise gibt es das "Produkt TrueImage 2010 Home Plus" auf der Homepage von Acronis mit dieser Bezeichnung so gar nicht!?

Bin mal gespannt auf die Versuche, langsam gehen mir die Tips aus.....
schaue mal, was die Demo-Version zu bieten hat - da ich schon lange mit Acronis (wenn auch mit den Server-Versionen) zu tun habe interessiert es mich, ob denn die Home-Versionen wirklich so mühsam sind!

Leider gibt es vom Pluspaket keine Demo....
 
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Rety11

Stammgast
Das Image, welches Du zurückholen willst - hast Du das noch mit der alten Version erstellt?
Es können nur Images, welche mit der Universal-Restore Boot-CD erstellt worden sind auch mit Universal-Restore zurückgespielt werden. Das Problem hatte ich auch schon mit den Server-Versionen.
 

newman

Aktives Mitglied
hi

ich hab es auf 3 verschiedenen rechner probiert immer das selbe, alle mit dem plus packet

laut support soll es auch mit nicht universal resotre image daten gehen.
aber da glaube ich nicht dran.

ich hab auch die boot cd getestet (bild im anhang) die geht auch nicht.
diese cd habe ich vom support erhalten
 

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Rety11

Stammgast
Hast Du denn schon selber eine Boot-CD erstellt oder jeweils die Benutzt, welche mitgeliefert waren resp. die vom Support?

Das Support-Pack kann ich leider nicht als Demo runterladen - und kaufen will ich es nicht....
 

newman

Aktives Mitglied
ich habe selber eine erstellt, diese sieht so wie in der anleitung aus.

ich habe die im lieferumfang genommen und diverse die mir der support geschickt hat.

alle haben keinen punkt für universal restore.

ich habe ein image auf den acronis server geladen damit die sich das angucken, ohne erfolg
 

Rety11

Stammgast
so, nach längerem suchen konnte ich das Teil installieren.
Fazit: bei mir läuft alles so wie es sein soll !? Es macht auch keinen Unterschied ob Win7 oder XP! Das einzige was bei mir anders ist. ich habe die englischen versionen benutzt.
Es hat tatsächlich einige Unterschiede zu der Serverversion, vor allem dass man nicht sieht ob jetzt das Universal-Restore installiert ist oder nicht ist beim erstellen des Bootmediums nicht zu sehen. Auf jeden Fall scheint es problemlos zu gehen - auch mit den Images, die ich bereits habe von der Serverversion....
Ich habe es zwar mit einem USB-Stick getestet, aber das sollte keinen unterschied machen.

>> newman, Du hast noch PN
 

newman

Aktives Mitglied
naja usb sticks hab ich genug.
aber kann das ding jetzt auch ale tib oder nur neue?
aber du hast nur server image oder?
naja ich teste dann doch mal ein stick


aber theoretisch könnte es ja auch sein das die tib von der version 2010 garnicht gehen oder?
 
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