News 24.11.2003, 10:30 Uhr

Teleclub Digital bleibt vorerst

Trotz Entscheid des Bundesgerichtes wird die Cablecom das digitale Fernsehangebot von Teleclub nicht vom Netz nehmen. Sie fordert dafür jedoch einiges von dem Schweizer Pay-TV-Betreiber.
Cablecom-Kunden, die Teleclub Digital [1] abonniert haben, müssen vorläufig noch nicht um ihr Fernsehprogramm bangen. Wie der Schweizer Kabelnetzbetreiber mitteilt, will er "vorerst nicht von seinem Recht Gebrauch machen, die digitalen Programme von Teleclub abzuschalten". Dazu würde die Cablecom ein Bundesgerichtsentscheid von Anfang September berechtigen [2]. Der Pay-TV-Sender muss aber verschiedene Auflagen erfüllen, damit sein digitales Programm auf dem Netz bleibt. Die Cablecom fordert, dass er seine eigenen Set-Top-Boxen ihrem Standard anpasst und einen "angemessenen" Preis für ihre Leistung bezahlt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.