News 29.10.2010, 12:18 Uhr

Keine weisse Weste fürs iPhone 4

Für so manchen Apple-Freund muss es einfach ein weisses iPhone sein. Nun, dann sollten diese den Gedanken an ein neues iPhone 4 langsam begraben. Die Betreuer der Apple-Homepage haben das bereits getan.
Ende Juli 2010 hiess es noch, das iPhone 4 würde mit einigen Wochen Verspätung auch in Weiss lieferbar sein. Apple musste eingestehen, dass sich die Produktion wesentlich schwieriger gestaltet, als man sich das vorgestellt hatte.
Aus den Wochen wurden Monate, das weisse Modell sollte endgültig im November erscheinen. Nun liess Apple verkleinlautbaren, dass es wohl Frühling 2011 wird. Und wer heute einen Blick auf die Apple-Homepage wirft, stellt fest, dass das weisse Modell überhaupt nicht mehr aufgeführt ist.
Allerdings ist kaum anzunehmen, dass das weisse Modell im März auftaucht, denn dann steht bereits das iPhone 5 vor der Tür. Deshalb sind diese beiden Szenarien realistischer: Entweder wird das weisse iPhone 4 beim Erscheinen des iPhone 5 automatisch zum Billigmodell herabgestuft, so wie es bisher immer gemacht wurde. Oder Apple wird gar nie ein weisses iPhone 4 produzieren, sondern gleich von Anfang an nur das iPhone 5 in Weiss anbieten.



Kommentare
Avatar
hma
29.10.2010
weiss kauft Euch doch einige flaschen TipEx und streich auch das Ding weiss an!

Avatar
dop_forever
29.10.2010
Wer will schon ein weisses iPhone :D? Wer will schon ein iPhone :-D iPhone kauft man nur, weil man sich von Marketing beeinflussen lässt. Kann mir einer sagen, was am iPhone besser ist als zB. beim Samsung Galaxy S und wieso ich auch noch mehr bezahlen soll für das iPhone?

Avatar
Lunerio
29.10.2010
Kann mir einer sagen, was am iPhone besser ist als zB. beim Samsung Galaxy S und wieso ich auch noch mehr bezahlen soll für das iPhone? Statussymbol. Modeerscheinung. Nenn es wie du willst.

Avatar
octane
29.10.2010
iPhone kauft man nur, weil man sich von Marketing beeinflussen lässt. oder weil der Arbeitgeber nur noch iPhones an den Firmen PIM (Lotus Notes) anbindet. Weil das ganz einfach am besten funktioniert. Bei Android gibts inzwischen diverse Versionen auf dem Markt und jeder Hersteller ändert es nach Gutdünken ab. Natürlich ist das dem Hansli Müller egal. Für den tuts auch ein Android Handy. Windows Phone 7 könnte eine Konkurrenz werden zum iPhone. M$ machts genau gleich wie Apple. Ein geschlossenes System. Windows Phone 7 sieht immer gleich aus und die Updates werden von MS verteilt und nicht vom Gerätehersteller wie bei Android. Der Markt wird es richten. Android wird sich über den Preis durchsetzen können. Na,ja mir wurst. Als "nicht Hardcore Apple Freak" benutze ich trotzdem mein iPhone ein iPad, einen Windows 7 PC und ein Ubuntu Notebook. Vielleicht kommt nochmal ein MacBook Air dazu. Weils einfach geil aussieht sackschnell ist und es nichts vergleichbares im PC Bereich gibt.

Avatar
Smeagollum
30.10.2010
Zwischen entweder und oder kommt ein Beistrich, kein Punkt. Lehrt man an Schweizer Schulen kein korrektes Deutsch mehr? Wie oft muss ich hier noch sowas posten?

Avatar
Gaby Salvisberg
30.10.2010
Zwischen entweder und oder kommt ein Beistrich, kein Punkt. Hier bei uns nennt man diesen Beistrich übrigens "Komma". Wie oft muss ich hier noch sowas posten? Am besten nicht mehr, ehrlich gesagt. Falls du findest, unsere Rechtschreibung bei Online-Artikeln sei ungenügend, ist eine E-Mail mit Beispielen an [email]redaktion@pctipp.ch[/email] das bessere Mittel der Kritik. Mit Satzzeichen kann man heutzutage etwas flexibler umgehen als früher. Ich gehe deshalb davon aus, dass das, was du uns ankreidest, unter "Neuschreib"-Gesichtspunkten nicht falsch ist. Aber ich werds gerne unserem Korrektorat zur Begutachtung vorlegen. Hier noch meine Bitte an dich: Ich freue mich über jeden User, der die Sprache ernst nimmt. Aber das Herumreiten auf Rechtschreibregeln kommt in Foren nicht besonders gut an. Es gefährdet die Diskussion ums Thema, weil der Thread damit off-topic wird. Bitte halte dich damit zurück. Gruss Gaby

Avatar
Smeagollum
30.10.2010
Hier bei uns nennt man diesen Beistrich übrigens "Komma". Am besten nicht mehr, ehrlich gesagt. Falls du findest, unsere Rechtschreibung bei Online-Artikeln sei ungenügend, ist eine E-Mail mit Beispielen an [email]redaktion@pctipp.ch[/email] das bessere Mittel der Kritik. Mit Satzzeichen kann man heutzutage etwas flexibler umgehen als früher. Ich gehe deshalb davon aus, dass das, was du uns ankreidest, unter "Neuschreib"-Gesichtspunkten nicht falsch ist. Aber ich werds gerne unserem Korrektorat zur Begutachtung vorlegen. Hier noch meine Bitte an dich: Ich freue mich über jeden User, der die Sprache ernst nimmt. Aber das Herumreiten auf Rechtschreibregeln kommt in Foren nicht besonders gut an. Es gefährdet die Diskussion ums Thema, weil der Thread damit off-topic wird. Bitte halte dich damit zurück. Gruss Gaby Liebe Gaby, schön, dass Ihr wisst, wie man in Fachkreisen den Beistrich nennt. Jetzt müsst Ihr übrigens nur mehr lernen, wie man ihn anwendet. ;-) Da Ihr bei PCtipp.ch die Forenregeln bestimmt, passe ich mich natürlich an, solange ich hier posten möchte. Als Magazin, das weltweit präsent ist, habt Ihr aber eine gewisse Verantwortung. Dass ich Euch mehr als ein Mal auf den selben Fehler aufmerksam machen musste, hat nichts mit Auf-einer-Sache-Herumreiten zu tun, aber bitte. Übrigens, die wieder einmal neue deutsche Rechtschreibung ist zwar flexibler, aber unterliegt dennoch Regeln. PS: Ich gehe davon aus, dass Ihr dem User "Achilles74" auf sein Posting schon geantwortet habt. Falls aber nicht, ich bin Österreicher und kein Deutscher - so nebenbei.

Avatar
Masche
31.10.2010
Dass ich Euch mehr als ein Mal auf den selben Fehler aufmerksam machen musste, hat nichts mit Auf-einer-Sache-Herumreiten zu tun, aber bitte. Hast Du Dein Versprechen schon vergessen?

Avatar
999thx999
31.10.2010
Um zum eigentliche Thema zurückzukehren: Um zum eigentliche Thema zurückzukehren: Wer will schon ein iPhone :-D Ganz einfach. Wer die meisten Apps will, die beste Verarbeitung an den Geräten und wer (für mich) das am besten zu bedienende Smartphone will. Ein wenig Statusobjekt gehört halt dazu. Nicht das Android, Windows Mobile, Symbian, Bada und co. schlecht wären, aber das iOS und das iPhone sind halt schon gut. Allerdings kann man sich auch fragen wieso ein iPhone und nicht einen iPod touch. Der kann ja auch fast alles, was das iPhone kann (ausser Telefonfunktionen und Mobile Internet).