Android Tipp 25.10.2013, 09:47 Uhr

20 Tipps zum Galaxy Note 3

Beim Galaxy Note 3 gibt es einige Kniffe, mit denen Sie versteckte Funktionen zutage bringen und die Akkulaufzeit verlängern. PCtipp hat Ihnen eine Tippübersicht zusammengestellt.
Der S Pen ist nicht nur zum Kritzeln da, sondern erleichtert auch einige Aktionen
Das Galaxy Note 3 von Samsung ist wirklich gut und hat auch in unserem Testbericht hervorragende Resultate verzeichnet. Mit einer Frage sehen sich Neu-User von Android-Hardware aber immer wieder konfrontiert: Wie hole ich nun das Beste aus meiner neuen Hardware im Zusammenspiel mit dem Betriebssystem und den Apps heraus? PCtipp hat Ihnen die wichtigsten Tipps zusammengestellt.

1. Achten Sie immer auf die neusten Software-Updates von Samsung

Diese enthalten meistens wichtige Sicherheits-Patches. Oft unternehmen Entwickler auch Anstrengungen, mit einem neuen Update die Akkulaufzeiten zu verbessern. Das Phablet wird bald auch das offizielle Android 4.4 KitKat erhalten. Schauen Sie also immer wieder mal vorbei unter Einstellungen/Info/Software-Updates.

2. Für Android-Neunutzer, aber auch zur Erinnerung:

Es gibt immer wieder Apps, die unnötig Ressourcen (Arbeitsspeicher) benötigen. Um diese Speicherfresser zu schliessen, gehen Sie ganz einfach zu den Einstellungen, dann zum Apps Manager: Apps, die viel Speicher beanspruchen und nicht mehr benötigt werden, beenden Sie ganz einfach. Es kann aber schon mal vorkommen, dass einige geschlossene Apps nach einem Reboot wieder präsent sind. In diesem Fall überlegen Sie sich am besten, welche Apps Sie überhaupt brauchen, und ob es sich lohnt, die eine oder andere App endgültig zu verbannen.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.