News 22.03.2012, 06:30 Uhr

Objektiv-Kaffeetasse

Heute stellen wir mal wieder ein witziges Produkt aus der Kategorie «Fun» vor: eine Kaffeetasse, die sich sehr erfolgreich als Kameraobjekt tarnt.
Man muss schon zweimal hinschauen, und auch dann dürfte es schwer fallen, dieses Ding nicht für ein Kameraobjektiv zu halten. Wenn sich der Besitzer dann noch einen kräftigen Schluck Kaffee daraus gönnt, ist die Verwirrung komplett. Eine ausführlichere Inspektion des unbekannten Trinkobjekts offenbart: Die Objektiv-Kaffeetasse ist im Innern hohl und eignet sich dank verschliessbarem «Objektivdeckel» und Edelstahlmantel auch zum Transport von Getränken.
Für fotografievernarrte Kaffeeliebhaber muss mit dieser aussergewöhnlichen Tasse ein Traum in Erfüllung gehen. Alle anderen schütteln derweil wohl eher ungläubig den Kopf.


Kommentare
Avatar
Har-D
22.03.2012
Achtung! Aber beim Befüllen nicht mit dem echten Objektiv verwechseln...

Avatar
C@N
22.03.2012
da kannst du einen Fotografen damit erschrecken =P aber eine gute Idee ^^

Avatar
POGO 1104
22.03.2012
wenn Canon = Apple wär, dann hätte der Hersteller dieser "Caniam" Kaffeetasse wahrscheinlich bald eine Klage am Hals.... Aber ansonsten eine witzige Idee - aber mein Favorit ist folgende: http://www.tolle-geschenke.com/media/images/tasse-testbild-gross.jpg wer kann sich noch an die "Testbild"-Zeiten beim TV erinnern ? o.s.t.

Avatar
Masche
22.03.2012
wer kann sich noch an die "Testbild"-Zeiten beim TV erinnern ? Haben Kabelfernsehbetreiber nicht immer noch heute solche Testbilder?

Avatar
dbaechli
22.03.2012
Stoppen die überhaupt noch, die TV Sender, meine ich..?? Und: die Objektiv-Tassen gefallen mir schon seit längerem. Ich hab sie vor sicher mind. 1 Jahr schon bei ebay gesehen (aus China kommend). Find ich toll, dass man die jetzt auch in der Schweiz kaufen kann (aber auch das hab ich schon letztes Jahr entdeckt). Die Preise finde ich recht fair, zögere aber noch immer, so vonwegen.. Plastik und Schadstoffe. Sind die unbedenklich zu nutzen?? Man hört ja immer wieder, wie zB Mattel ihre Produkte zurückziehen muss und da möchte ich nicht unbedingt täglich meine Tee aus einer "verbleiten" (oder was auch immer) Tasse trinken. Gibt's dazu eine unbedenklichkeits-Bestätigung, resp. ein Lebensmittelverordnungs"ist-OK"-Zertifikat?

Avatar
Pagnol
22.03.2012
wer kann sich noch an die "Testbild"-Zeiten beim TV erinnern ? Ich! Damals war das Testbild für die Fernsehtechniker in den Reparaturwerkstätten und für die Antennenmonteure sogar ziemlich wichtig. Nicht jeder konnte und wollte sich einen eingen Testbildgenerator leisten. Es ging aber noch besser: Wer erinnert sich noch an die Zeit, als der ganze Dienstag (aus Schweizer TV-Sicht) völlig sendefrei war? An den übrigen Tagen begann das Programm frühestens um 17:00 Uhr mit der Kinderstunde (Fury, Flipper, Lassie etc.). Und nein: es war damals nicht einfach alles besser. Aber sicher Manches einfach ein bisschen ruhiger ....