News 15.05.2018, 09:58 Uhr

9 geheime Funktionen beim Galaxy S9

Diese neun versteckten Features beim Galaxy S9 sollten Sie kennen. Auch beim Galaxy S8 gibt es einige nützliche Funktionen.
Das Galaxy S9 ist Samsungs neustes Vorzeige-Smartphone. Trotz der Akkuleistung, die immer noch ein wenig besser auf den Heavy User getrimmt sein dürfte, sind viele Features des koreanischen Top-Smartphones genial. Denn Samsung feilt auch immer wieder an den Zusatz-Features und macht damit das Galaxy S9 mit seinem Android-8.0-Oreo-Betriebssystem zu einem vielseitigen Alleskönner. Anders als Apple äussert sich Samsung aber in der Regel nur wenig zu den interessanten Funktionen.
Diese neun Geheimfunktionen beim Galaxy S9 sollten Sie kennen:
Hinweis: Die meisten dieser Tipps in der Bilderstrecke unten (bis auf Raumklang und Querformat) funktionieren auch auf dem Galaxy S8.

Bildergalerie
Vibrationstöne ändern  Weniger bekannt: Das Galaxy S9 offeriert eine Vielzahl an Benachrichtigungstönen. Voreingestellt ist ein langer, gleichbleibender Summton. Diesen kann man auch beliebig ändern, zum Beispiel, indem man daraus einen Walzer oder einen Herzklopf-Summer macht. Umstellen lässt sich das in den Einstellungen unter Töne und Vibration/Vibrationsmuster


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
karnickel
21.05.2018
Da muss ich VoiceX Recht geben. Versteckt im Sinne eines PCTipp wäre vielleicht, dass man die erwähnten Vibro- und Klingeleffekte für Nachrichten und GMail aus deren Einstellungsmenü, statt dem allgemeinen Zahnradsymbol der Leiste oben auffinden mag. :p