Tipps & Tricks 10.05.2005, 06:00 Uhr

Excel - Warum verschwinden meine Gitternetzlinien beim verschieben?

Wir erstellen eine Personaleinsatzliste mit Gitternetzlinien. Für die Eröffnung der neuen Woche erstellen wir in der Tabelle eine Kopie und überschreiben diese mit der neuen Woche (zB W17 25.04.05). Wenn ich die einzelnen Mitarbeiter ausschneide und auf einer anderen Baustelle einsetze, verschwinden mir zusehend die Gitternetzlinien. So entstehen optisch Löcher in der Arbeitsmappe. Unter Optionen ist das Häkchen bei den Gitternetzlinien gesetzt. Trotzdem kann ich die Gitternetzlinien auf der Mappe nicht mehr herstellen. Wie kann ich die ganze Mappe wieder mit Gitternetzlinien versehen?
Ich vermute, wir sprechen hier nicht von den Gitternetzlinien sondern von Rahmen. Eine Tabelle ohne Gitternetzlinien sieht so aus
Mit den Gitternetzlinien sieht das ganze folgendermassen aus:
Hier können Sie auf jedenfall Zellen ausschneiden und wo anders einfügen, ohne dass die Gitternetzlinien davon betroffen werden. Ausgedruckt werden immer soviele Gitternetzlinien wie notwendig ausgedruckt, sofern dieser Punkt bei der Seiteneinrichtung aktiviert wurde. Um dies zu Zeigen habe ich hier mal probeweise Herrn Müller von Zeile 4 ausgeschnitten und bei Zeile 8 wieder eingefügt.
Werden nun jedoch Rahmen statt Gitter verwendet oder zusätzlich zu den Gitternetzlinien auch noch Rahmen, dann sieht die Sache schon ganz anders aus
Vermutlich ist die Tabelle bei Ihnen eingerahmt und wird ohne Gitternetzlinien ausgedruckt (letztes Beispiel). Auf diese Weise entstehen Lücken, wenn Sie einzelne Zeilen leeren und auf einem anderen Blatt einfügen.
|



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.