News 30.04.2014, 07:56 Uhr

Adobe warnt vor kritischer Flash-Schwachstelle

Adobe reagiert wieder einmal mit einem Notfall-Update auf eine kritische Adobe-Flash-Lücke. Eine Überprüfung der installierten Adobe-Flash-Version wird dringend empfohlen.
Adobe schliesst schon zum zweiten Mal mit einem Sicherheits-Update eine kritische Schwachstelle im Adobe Flash Player. Die Lücke lässt ein Scheunentor für unbeabsichtigtes Herunterladen von Schad-Software präparierter Webseiten offen. Betroffen sind alle Versionen des Flash Players für Windows, Mac OS und Linux.
Adobe hat inzwischen ein Update seines Flash Players veröffentlicht.
Es sollte überprüft werden, ob unter Windows und Mac OS die Version 13.0.0.206 bereits installiert ist (unter Linux: 11.2.202.356). Ist dies nicht der Fall, sollte Flash aktualisiert werden.
Laut Kaspersky wird die Lücke bereits ausgenutzt, um Windows-Nutzer zu attackieren.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.