News 14.07.2015, 09:29 Uhr

Swisscom führt 075er-Nummern ein

Prepaid-Kunden der Swisscom erhalten künftig eine neue Vorwahl. Diese soll nächstes Jahr auch für Abokunden eingeführt werden.
In der Schweiz muss man sich an eine neue Mobilfunkvorwahl gewöhnen: Swisscom vergibt laut Communiqué ab sofort Mobilfunknummern mit der Vorwahl 075 an neue Prepaid-Kunden. Die Nummernblöcke mit der Vorwahl 079 seien allmählich aufgebraucht, begründet der Telekomkonzern den Schritt am Dienstag.
Vorläufig erhalten laut den Angaben neue Prepaid-Kunden mit einem Kombiangebot aus SIM-Karte und Gerät eine 075er-Nummer. Voraussichtlich ab Herbst würden sie an alle Prepaid-Neukunden vergeben. Für Kunden mit einem Abo werde die Vorwahl dann im Verlaufe des Jahres 2016 ebenfalls eingeführt. Auf Wunsch könnten Abokunden besonders einprägsame Nummern schon jetzt erwerben. Bislang wurden die 075er-Nummern gemäss Swisscom nur an Geschäftskunden mit Datenabos vergeben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.