News 10.09.2009, 09:42 Uhr

Gepimpte iPod-Modelle

Steve Jobs stellte gestern die neuen iPod-Modelle vor. Bahnbrechende Neuheiten waren nicht dabei, dafür aber zahlreiche Verbesserungen. Es gibt demnach künftig mehr fürs Geld.
Apple senkt den Preis für den iPod Touch bzw. spendiert dem Multimedia-Alleskönner zum alten Preis mehr Speicher:
iPod Touch mit 8 GB: 199 US-Dollar (259 Franken)
iPod Touch mit 32 GB: 299 US-Dollar (399 Franken)
iPod Touch mit 64 GB: 399 US-Dollar (549 Franken)
Das ist aber noch nicht alles: Die neuen iPod Touch-Modelle erhalten die Unterstützung für OpenGL ES 2.0 (das iPhone 3G S lässt grüssen)
Gepimpt: Classic und Shuffle
Ausserdem gibt es neue iPod-Modelle. So wird beim iPod Classic der bisherige Speicher von 120 GB auf 160 GB erhöht. Der Preis bleibt gleich. Für den kleinsten Musik-Player der Welt - iPod Shuffle - sollen neue Kopfhörer erscheinen, die auch über ein Bedienelement für den Shuffle verfügen werden. Der 2-GB-Shuffle ist zudem ab sofort für 59 US-Dollar (75 Franken) in den neuen Farben Schwarz, Silber, Pink, Grün und Blau erhältlich. Das 4-GB-Modell kostet weiterhin 79 US-Dollar (99 Franken). Auch eine Special Edition des iPod Shuffle für 99 US-Dollar (129 Franken) mit 4 GB und aus poliertem Stahl wurde angekündigt.
iPod Nano mit Kamera
Auch neu ist der iPod Nano mit integrierter Kamera und integriertem Mikrofon. Mit einem Klick können angefertigte Videos an YouTube gesendet werden. Ausserdem erhält der neue iPod Nano einen Schrittzähler und FM-Radio. Der Bildschirm wird auf 2,2 Zoll vergrössert.
Neu erhältlich sind zwei Modelle des iPod Nano: iPod Nano mit 8 GB für 149 US-Dollar (199 Franken) und iPod Nano mit 16 GB für 179 US-Dollar (249 Franken).



Kommentare
Avatar
Nebuk
10.09.2009
Schon ganz nett. Aber wenn ich mir einen IPod kaufe, so möchte ich in erster Linie damit Musik hören und nicht Videos drehen. Weiss jemand ob die Soundqualität besser geworden ist?

Avatar
jodelboy
10.09.2009
Würde mir eigentlich auch gerne nen iPod kaufen, aber das alte iTunes hat mich davon abgehalten (finde es ziemlich besch*****). Ich synchronisiere viel lieber mit dem Mediaplayer. Dann ist da noch der hohe Preis dieser Teiler... Wenigstens gibt es viieeel Zubehör dafür.

Avatar
Nebuk
10.09.2009
Um den IPod zu synchronisieren brauchst du nicht zwingend Itunes.

Avatar
Linux Ubuntu
10.09.2009
Ipod Touch schon! Ausser du hättest ihn gejailbreakt.;)

Avatar
Nebuk
10.09.2009
Ein Bekannter meinte er bräuchte kein ITunes um es zu synchronisieren. Ich selber hab ja keinen :-)

Avatar
Linux Ubuntu
10.09.2009
Ipod Nano oder Classic kannst du mit einem anderen Programm z.b. MediaMonkey synchronieren. Beim Itouch geht das nicht. Beim MediaMonkey geht es glaube ich nur mit der Gold Version. Mir kann ja das egal sein. Ich habe ihn gejailbreackt und bin frei von Itunes.

Avatar
jodelboy
11.09.2009
Muss man die Audiodateien eigentlich auf .m4a konvertieren oder kann der iTouch auch .mp3 lesen?

Avatar
Linux Ubuntu
11.09.2009
Ja kann er.