News 31.08.2012, 08:00 Uhr

Abylon Backup-Tube 2012

Abylonsoft veröffentlicht eine neue Software zum einfachen Sichern und Synchronisieren von Dateien und Verzeichnissen.
Schon viele mussten schmerzlich erfahren, dass Festplatten und externe Datenträger nicht für die Ewigkeit geschaffen sind. Ohne Vorwarnung stellt eine Festplatte von jetzt auf gleich ihre Arbeit ein oder ein Virus zerstört die Verzeichnisstruktur und verweigert damit den Zugriff auf wichtige Dokumente, Fotos, Musik und Filme. Konventionelle Backup-Programme sind oft überfrachtet, sodass der Laie vor deren Einsatz zurückschreckt. Abylon Backup-Tube soll ein einfaches Werkzeug zum Sichern wichtiger Daten sein. Innert weniger Minuten soll es gemäss Hersteller möglich sein, einen Backup-Auftrag anzulegen, indem einfach nur das zu sichernde Quellverzeichnis und ein Zielverzeichnis gewählt werden. Die Software ist netzwerkfähig. Sollte das Backup- oder Synchronisationszielverzeichnis durch Netzwerkunterbrechung oder einen nicht angeschlossenen USB-Datenträger nicht verfügbar sein, so pausiert die Software. Sobald der Zieldatenträger wieder mit dem Computer verbunden ist, wird der Backup- oder Synchronisationsvorgang gemäss Hersteller fortgesetzt. Der Status jedes Backups ist jederzeit über die Anwendung und ein optionales Protokoll einsehbar.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.