News 23.07.2012, 11:14 Uhr

Kodak verliert auch noch Patentstreit

Die US-Handelskommission hat ein in der Vergangenheit lukratives Patent von Kodak als ungültig erklärt. Damit steht Kodak das Wasser nicht nur bis zum Hals, sondern bis zu den Nasenlöchern.
Wie bereits früher berichtet, ist Kodak akut vom Aussterben bedroht und versucht mit Hilfe von Patentrechten noch einmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Zu dieser Strategie gehört offenbar nicht nur der Verkauf von Patenten, sondern auch das auch sonst allseits beliebte Verklagen anderer Firmen.
Kodak ist nun aber mit einer Klage gegen Apple und Blackberry-Hersteller RIM betreffend Vorschaubilder auf Digitalkameras bei der US-Handelskommission (ITC) abgeblitzt. Die Begründung: Das Patent sei eine offensichtliche Variante schon bekannter Erfindungen und damit ungültig. Die Klage geht auf Anfang 2010 zurück. Kodak will Berufung einlegen.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.