News 03.09.2003, 09:45 Uhr

DivX 5.1 ist da

DivX Networks hat die neuste Version ihres Videocodecs veröffentlicht. Gleichzeitig ist ein neuer DivX-Player verfügbar.
Laut DivX Networks sind die Verbesserungen in DivX 5.1 [1] noch bedeutender als die Änderungen von der Version 4.1.2 zu 5.0. Der Kodierungsvorgang soll um 10 bis 30 Prozent schneller sein als früher. Ausserdem sei die Benutzeroberfläche vereinfacht worden und lasse sich leichter bedienen.
Der neue DivX-Player [2] mit der Versionsnummer 2.5 bringt zahlreiche Verbesserungen. Zu den Hauptfeatures zählen, Multimonitor-Unterstützung, WMV-Support (Windows Media Video) sowie bis zu 30 Prozent weniger RAM-Speicher- und Prozessorressourcen-Bedarf. Der DivX-Player kommt ebenfalls mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche daher. Bislang ist die Version 2.5 erst in Englisch verfügbar. Die deutsche Ausgabe soll bald folgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.