News 02.06.2009, 06:00 Uhr

Kingston DataTraveler Vault Privacy (2 GB)

Der USB-Flashspeicher DataTraveler Vault Privacy Edition schützt sensible Daten mit hardwarebasierter AES-Verschlüsselung (256 Bit) und einem Pflichtkennwort.
Die Übertragungsgeschwindigkeiten liegen bei 24 MB/s (Lesen) und 10 MB/s (Schreiben). Nach zehn falschen Login-Versuchen sperrt sich das Laufwerk automatisch und formatiert sich neu, wobei alle auf dem Laufwerk befindlichen Daten gelöscht werden. Zusätzlichen Schutz gewährt das stabile Aluminiumgehäuse, das bis zu einer Tiefe von 1,2 m wasserdicht sein soll. Da das Laufwerk keine zusätzliche Software-Installation oder Administratorrechte fordert, ist es genauso leicht zu bedienen wie jeder herkömmliche USB-Stick. Der DataTraveler Vault Privacy ist auch mit einer Speicherkapazität von 4, 8, 16 oder 32 GB erhältlich.



Kommentare
Avatar
Giovanni Schoweiss
03.06.2009
Jetzt musste ich doch glatt nachschauen, ob sich jemand in der kapazität vertippt hat. Denkste! Die 32GB-variante kostet bei distelec über 640.-! Das es sowas gibt.... :rolleyes:

Avatar
Linux Ubuntu
07.06.2009
http://cgi.cnet.de/alpha/artikel/desktop-pcs/200612/leider-teuer-usb-sticks-vom-goldschmied.htm :D Das Geld könnte man allerdings gut für etwas anderes brauchen