News 22.04.2009, 10:09 Uhr

Wasserdichtes Solar-Handy

Die Beachparty kann kommen: Das neue Sharp-Handy des japanischen Telekomunternehmens KDDI soll Strand- und Swimmingpool-tauglich sein.
Sharp ist Hersteller der wasserdichten Solarpanels, die beim Sommer-Sonne-Handy von KDDI zum Einsatz kommen. Angeblich reicht eine Sonneneinstrahlung von zehn Minuten, um ein einminütiges Telefonat führen zu können bzw. um das Handy zwei Stunden im Standby-Modus schlummern zu lassen. Der gesamte Stromspeicher soll sich bis zu 80 Prozent mit Solarenergie aufladen lassen. Keine Angaben gibt es darüber, wie lange dieser Aufladeprozess dauert.
Der Telekomkonzern bietet das Solar-Handy noch im Juni 2009 an. KDDI verrät weder den Preis, noch ob es einen Marktstart ausserhalb Japans gibt.


Kommentare
Avatar
Preggy
22.04.2009
Finde ich grunsätzlich interessant, aber ob das Solarpanel wirklich genug Leistung erbringt ist für mich fraglich. :) Vor allem wenn man ein Handy ja normalerweise in der Tasche trägt. Ich persönlich würde es ja weder einfach so an die Sonne legen, noch dieses Teil nach oben haltend durch die Gegend laufen:) Wäre eindeutig kein Handy für mich... Vor allem wegen der niedrigen Zuverlässigkeit... :cool: Gruess Preggy