News 12.08.2004, 12:45 Uhr

Microsoft: grösseres Engagement im Filmbereich

Der Softwareriese plant, das Film- und Videoangebot auf seinem MSN-Internetportal stark zu erweitern.
Microsoft hat nach eigenen Angaben gleich drei neue Partnerschaften mit führenden Firmen aus der Unterhaltungsindustrie geschlossen. Die Deals mit Blockbuster, CinemaNow und MovieTickets.com sollen es US-Benutzern möglich machen, über eine spezielle MSN-Webseite [1] DVDs zu mieten, Filme herunterzuladen und Kino-Tickets online zu bestellen. Ausserdem wartet das Portal mit Trailern, Kritiken und Informationen zu mehr als 70'000 Filmen auf. Damit verstärkt das Redmonder Softwarehaus seine Bemühungen im Bereich Unterhaltung und neue Medien weiter. Erst im Juli hat Microsoft die Unternehmensgruppe "Media/Entertainment & Technology Convergence Group" gegründet, welche unter anderem die Beziehungen des Softwarekonzerns zur Medien- und Unterhaltungsindustrie verbessern soll.



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