News 23.04.2013, 07:55 Uhr

Am 7. Mai ist Schluss für TweetDeck-Apps

Am 7. Mai macht Twitter ernst: Der Konzern stellt den professionellen Twitter-Client TweetDeck für iOS, Android, Mac und Windows ein.
In einem Posting im offiziellen Blog hat Twitter nun angekündigt, den professionellen TweetDeck-Client einzustellen. Schon ab dem 7. Mai werden die Versionen für Android, iOS, Mac und Windows nicht mehr existieren. Nutzer müssen auf die Webversion umsteigen.
Sogar die über Facebook verfügbare TweetDeck-Version wird zum 7. Mai eingestellt. Auch wer die App auf seinem Smartphone bereits besitzt, wird sie nicht weiternutzen können: Die App stellt ihre Funktionen komplett ein, erklärt Twitter.
Erst im November 2011 hatte Twitter TweetDeck aufgekauft. Die mobilen und Desktop-Versionen des Clients laufen aktuell noch unter Twitter-API 1.0. Twitter weigert sich aber, diese einfach zu aktualisieren. Ab dem 7. Mai setzt das Unternehmen dann ausschliesslich auf den Webdienst von TweetDeck.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.