News 30.09.2011, 08:02 Uhr

Nexus Prime und Android 4 am 11. Oktober?

Eine Samsung-Veranstaltung am 11. Oktober wurde unter dem Titel «Google Episode» angekündigt. Gerüchten zufolge wird Samsung dann das neue Android-Flaggschiff Nexus Prime mit Android 4.0 vorstellen.
Eine Einladung zum Event Samsung Unpacked 2011 in San Diego trägt offenbar den Untertitel «Google Episode». Diese Tatsache hat im Internet für einigen Gesprächsstoff gesorgt. Der allgemeine Tenor lautet: Samsung wird an der Veranstaltung am 11. Oktober das neue Smartphone Nexus Prime mit Android 4.0 präsentieren. Die Geräte der Nexus-Reihe sind quasi jeweils die Mütter aller Android-Handys, werden direkt von Google mitentwickelt und erhalten stets als Erste die neusten Android-Versionen. Samsung hat für das kommende Nexus-Smartphone, über das allerdings noch keine offiziellen Informationen bekannt sind, erneut den Zuschlag als Hardware-Hersteller erhalten.
Ein weiteres klares Indiz für die Enthüllung des Nexus Prime und Android 4.0 ist die Tatsache, dass das Google-Logo ebenfalls auf der Einladung zu besagtem Event prangt. Ausserdem wird die Veröffentlichung der neusten Android-Version für Oktober oder November erwartet. Der Termin würde also perfekt passen. Auch in Bezug auf einen anderen Event: Am 4. Oktober stellt Apple bekanntlich das neue iPhone 5 vor und veröffentlicht die neuste Betriebssystemversion iOS 5. Die Antwort von Google und Samsung erfolgt also möglicherweise postwendend.
Video zu Android 4 aufgetaucht
Derweil ist im Internet ein Video aufgetaucht, das angeblich Android 4.0 (Codename: Ice Cream Sandwich) auf einem Samsung Nexus S, dem derzeit aktuellsten Nexus-Smartphone, zeigt. Der Besitzer gab an, das Gerät bei eBay gekauft und darauf unverhofft die kommende Android-Version entdeckt zu haben. Mittlerweile soll das betroffene Gerät übrigens per Remote-Zugriff gesperrt worden sein.
Video zu Android 4.0 (Quelle: engadget.com):



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.