News 11.11.2008, 10:33 Uhr

SBB-Fahrplan fürs iPhone

Ab sofort können auch iPhone-Nutzer von SBB-Fahrplanzeiten in Echtzeit profitieren.
Mit SBB NaviGo bietet die SBB ihren Kunden einen Fahrplan für das Mobiltelefon an. Jetzt kommen auch iPhone-Benutzer zum Zug. Der SBB-Onlinefahrplan bietet aktuelle Fahrplandaten, Echtzeitinfos zu Verspätungen, Gleiswechseln oder Zugsausfällen an. Bereits getätigte Abfragen können schnell und einfach wieder abgerufen und aktualisiert werden. Weitere Funktionen: GPS-Unterstützung zum Integrieren der nächstgelegenen Haltestelle und RSS-Feeds.
Der SBB-Fahrplan fürs iPhone ist im App Store zu finden.



Kommentare
Avatar
Reto Vogt
11.11.2008
Hallo Skyzem, Für jedes andere Handy gibts das schon. Guckstu hier: http://www.sbb-mobileworld.ch/fahrplan/navigo/. Gruess, Reto

Avatar
zplan
11.11.2008
oder hier: http://mct.sbb.ch/mct/fahrplan_pocket

Avatar
skyzem
11.11.2008
Danke, wie gesagt nehme ich alles zurück und hoffe niemanden beleidigt zu haben. Danke für eure Hilfe die mich von meinem kruzzeitigen Aussetzer befreit hat.

Avatar
ashn
11.11.2008
@reto: Ist der iPhone-Fahrplan wirklich dasselbe wie Navigo? Sorry für die Skepsis, doch für mich sehen die screenshots auf der SBB-webpage doch recht anders aus. Gruss, ashn

Avatar
maedi100
11.11.2008
eine grosse Frechheit ist immer noch, das ich wenn ich über mein Handy auf wap.sbb.ch gehe, dass dann Swisscom noch Kohle für diese Webseite extra möchte - wenn ich ein Handy mit GPRS oder was auch immer habe, möchte ich zu den überhöhten Gebühren nicht auch noch zusätzlich Kohle zum Fenster rauswerfen

Avatar
Reto Vogt
11.11.2008
@reto: Ist der iPhone-Fahrplan wirklich dasselbe wie Navigo? Sorry für die Skepsis, doch für mich sehen die screenshots auf der SBB-webpage doch recht anders aus. Gruss, ashn Hi Ashn, Ich habe weder den einen noch den anderen ausprobiert. Ich vermute aber, dass es Unterschiede gibt, schon nur aufgrund der verschiedenen Betriebssysteme auf dem iPhone resp. den anderen Handys. Die Funktionalität sollte hingegen dieselbe sein. Gruess, Reto

Avatar
Google
11.11.2008
Wiso gibts eigentlich keine Offline Version wie für Pocket PC? Ich hab keine Lust viel Geld zum Fenster rauszuwerfen für Verbindungsgebühren...

Avatar
maedi100
11.11.2008
Wiso gibts eigentlich keine Offline Version wie für Pocket PC? Ich hab keine Lust viel Geld zum Fenster rauszuwerfen für Verbindungsgebühren... beim iPhone sind ja eh ~ab 250 MB dabei - da hast du eh genug sonst besorg dir doch ein PocketPC Emulator xD Ich denke, dass du Offline Version auseinandernehmen kannst und dann dein eigenes Programm benutzen kannst sonst gibt es noch eine andere koole Funktion: http://timetable.sbb.ch/bin/query-p2w.exe/dn?whichTask=pf&S=Z%FCrich%20HB&Z=Bern& Persönlicher Fahrplan - den kannst du dann auf ein Java fähiges Handy schmeissen...

Avatar
Oli28
11.11.2008
Wie jetzt? Nur fürs iPhone? Ich bin auch Kunde der SBB, habe aber kein iPhone. Verd****t macht doch Software für alle und nicht Handies für alle die massentaugliche Software nicht unterstützen. Ich fühl mich verarscht! Dieser ganze iPhone-Hype macht mich krank :D Da hätten wir auch den einzigen Vorteil von dem ganzen 1337-leet-super-lame-dingern - Es hat viele viele addons, weil: viele viele Menschen werden (können) es nutzen weil sie das ding dazu habn. Schön wär ma was kompatibles, dies ist aber ein groooooses Wort in diesem Bereich.. :D Grüsse ohne IPhone