Tipps & Tricks 31.01.2006, 08:15 Uhr

Harddisk an Desktop auslesen

Ich kann mein HP-4150-Notebook nicht mehr aufstarten. Ich komme nicht mehr bis ins Setup, nur noch der Ventilator und die LEDs funktionieren. Nun habe ich die HD ausgebaut und möchte sie an einen anderen Computer anschliessen. Bei meinem anderen Notebook (Dell) konnte ich sie nicht einbauen, da die Bauform nicht übereinstimmt, resp der Stecker der HD auf der falschen Seite ist. Gibt es eine Möglichkeit, die HD an meinen Desktop-Computer anzuschliessen?
Es gibt entsprechende Hardware, um Festplatten via USB anschließen zu können. Einen entsprechenden Adapter, derr beide Bauformen von Harddisks unterstützt, finden Sie zum Beispiel bei Pearl [1]. So sollte es möglich sein (über den 40-Pin-IDE-Anschluss) die Daten auf der Harddisk am Desktop auszulesen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.