Tipps & Tricks 25.03.2007, 14:15 Uhr

Diagramme im PowerPoint

Ich suche verzweifelt nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, die Excel-2003-Diagramme professionell und «schön» darzustellen. Oft müssen wir die im Excel erstellten Diagramme in das PowerPoint einfügen. Dementsprechend gross müssen diese Diagramme im PowerPoint sein. Die Qualität ist folglich sehr schlecht. Besonders die Ränder von Kuchendiagrammen sehen schlimm aus.
[1]Bis Office 2003 hat sich die Darstellung von Diagrammen im Excel kaum geändert, sie ist in der Tat reichlich antiquiert. Die einzige Möglichkeit, wirklich schöne Diagramme in PowerPoint einzubinden, ist ein Upgrade auf Office 2007. In der aktuellen Office-Version kommt zum ersten Mal sogenanntes Anti-Aliasing für die Kantenglättung zum Einsatz, das sich vor allem bei Kuchendiagrammen bezahlt macht. Links ein Diagramm aus Excel 2003, rechts aus Excel 2007. Und nicht nur die Kantenglättung punktet, sondern auch die Auswahl der Standardfarben wurde angepasst.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.