News 06.03.2007, 12:15 Uhr

Microsoft: Breitseite gegen Google

Heute attackiert Microsoft-Mitarbeiter Rubin das Unternehmen Google. Die Rede ist bereits vorher veröffentlicht worden.
Die Rede, die Microsoft-Jurist Thomas C. Rubin heute halten wird, kann bereits auf der offiziellen Microsoft-Website gelesen werden [1]. Er attackiert darin das Buchprojekt von Google [2]. Mit der Veröffentlichung von urheberrechtlich geschützten Büchern verletze Google systematisch das Copyright. Microsoft dagegen würde nur die Werke veröffentlichen, deren Inhalt nicht kopiergeschützt sei. Allerdings können Anwender auf der Buchsuche von Google kopiergeschützes Material nur in Auszügen betrachten. Dazu verweist Rubin lediglich auf die ebenfalls zu Google gehörende Videoplattform YouTube, wo Urheberrechtsverletzungen grosszügig toleriert worden seien.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.