News 14.08.2000, 14:15 Uhr

Yahoo erhält noch mehr Zeit

Yahoo muss französischen Surfern den Zugang zur US-Site vorläufig nicht versperren.
Dem Internetportal wurde eine weitere Verlängerung der Frist eingeräumt, bis zu deren Ablauf Yahoo ein Konzept vorlegen muss, wie französische Surfer am Kauf von Nazi-Artikeln auf den amerikanischen Yahoo-Auktionsseiten gehindert werden können.
Ein französischer und zwei ausländische Experten sollen ein entsprechendes Gutachten vorlegen. Es ist bereits das zweite Mal, das sich der Richter von Experten Rat holt. Yahoo hatte argumentiert, dass es keinen Weg gebe, den französischen Usern den Zugang zu amerikanischen Auktionsseiten zu verwehren. Das Internetportal wurde von der Internationalen Liga gegen Rassismus und Antisemitismus (LICRA) und der Union der Französischen Jüdischen Studenten (UEJF) wegen der Nazi-Auktionen verklagt. Die Verhandlung wurde nun bis zum 6.November vertagt.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.