News 23.05.2017, 08:20 Uhr

Apple Music: Probe-Abo wird kostenpflichtig!

Ob die potenzielle Kundschaft das goutieren wird? Apple verrechnet nun bereits fürs Ausprobieren eine Gebühr.
So kündigen Sie Apple Music
Apple Music ist der Streaming-Dienst der Cupertiner und einer, wenn nicht der grösste Konkurrent für Markt-Leader Spotify. Im Unterschied zu den Schweden bietet Apple zwar keinen werbefinanzierten Gratis-Zugang für den Dienst, dafür ist es potenziellen Kunden möglich, das Apple-Angebot in Ruhe kostenlos auszuprobieren und danach wieder zu kündigen.
Nach drei Monaten konnten die Testkunden dann entscheiden, ob ihnen der Dienst die geforderten Fr. 12.90 monatlich wert ist (Fr. 19.90 für ein Familien-Abo, Fr. 6.50 für Studierende). Für die Schweiz, Spanien und Australien ist das nun vorbei. Hier bezahlt man neu bereits ab Tag 1 Gebühren an Apple, wenn man den Streaming-Dienst nutzen möchte. 99 Cent werden in den ersten 3 Monaten dafür fällig. Das ist zwar nicht die Welt, dennoch sind Schweizer Apple-Kunden verständlicherweise nicht zufrieden. 
Wieso es ausgerechnet (und ausschliesslich) die Schweiz, Spanien und Australien getroffen hat, ist nicht bekannt. Für Kunden in anderen Ländern fallen diese Gebühren (noch?) nicht an.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.