News 01.03.2006, 13:45 Uhr

Orbit-iEX erstmals in Zürich

Dieses Jahr wird der Standort der grössten Schweizer Computermesse von Basel nach Zürich verlegt. Laut Organisatoren haben sich bislang über 300 Aussteller angemeldet.
Nach der Fusion mit der Internet Expo steht für die Orbit auch ein Standortwechsel an. 2005 fand die neue Orbit-iEX zwar noch in Basel statt, ab diesem Jahr wird sie aber im Messenzentrum Zürich durchgeführt [1]. Gemäss Organisatoren haben sich elf Wochen vor dem Start über 320 Aussteller angemeldet. Dies sei vergleichbar mit dem Vorjahr. Man sei deshalb zuversichtlich, dass vom 16. bis zum 19. Mai in Zürich ebenso viele Aussteller präsent sein werden wie letztes Jahr in Basel. Damals waren es etwas mehr als 500.
Als Zielpublikum visiert die Orbit-iEX voll und ganz die Business-Kunden an. Die Messe ist laut Veranstaltern eine Plattform für "Anwender, Anbieter und Dienstleister, die sich für Informations- und Kommunikationstechnologien im Geschäftsalltag interessieren". Geplant sind sechs Hauptbereiche, und zwar "Business Software", "Dienstleistungen und Beratung", "Hardware und Büroinfrastruktur", "Internetapplikationen und Geschäftsprozesse", "IT-Security" sowie "mobil arbeiten und kommunizieren". Vorgesehen sind zudem ein "eStarter-Park" und eine spezielle Ausstellfläche für Apple-Produkte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.