News 18.08.2010, 08:09 Uhr

iPad 2 unter dem Weihnachtsbaum?

Apple arbeitet an einem neuem, kleineren iPad. Das berichtet zumindest die taiwanische Wirtschaftszeitung Economic Daily News.
Das neue iPad soll handlicher werden
Wieder einmal ein Apple-Gerücht: Das nächste iPad soll mit einem 7-Zoll-Bildschirm handlicher sein und zu Weihnachten auf den Markt kommen. Dies will das Blatt Economic Daily News erfahren haben. Es ist das zweite Mal binnen weniger Wochen, dass eine asiatische Publikation dies meldet. Mitte Juli hatte dies bereits der asiatische Branchendienst Digitimes berichtet und sich dabei auf Hersteller einzelner iPad-Komponenten bezogen.
Economic Daily News war die erste Publikation, die über Apples iPad-Pläne berichtete, während andere Medien seinerzeit noch von einem Apple-Netbook ausgingen. Für das neue iPad, so Economic Daily News, habe Apple bereits Verträge mit einer Reihe von Komponentenherstellern abgeschlossen. So werde Chimei Innolux den 7-Zoll-Bildschirm liefern, die Touchscreen-Technologie soll von Cando Corporation stammen. Ausserdem habe Apple einen Vertrag mit Compal Electronics abgeschlossen. Dieses Unternehmen zählt zu den weltweit grössten Vertragsherstellern von Laptops und soll den Zusammenbau des neuen iPads übernehmen.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Avatar
kingcaner
18.08.2010
Es klingt jetzt blöd, aber fakt ist, mein 55'' TV hat einen dünneren Rahmen als das iPad :-D (vom Bildschirm zur Kante) und deshalb sieht das iPad für mich einfach hässlich aus, weil es ein enorm grossen Rahmen hat. Als iPad-Besitzer sag ich jetzt mal, dass der Rahmen einen Nutzen hat. Ohne ihn würde man ständig irgendwelche Eingaben machen bzw. versehentlich irgendwohin drücken.

Avatar
woody
18.08.2010
@iRoniPod ja da hast Du vollkommen Recht es klingt sehr blöd. Weil den Fernseher musst Du auch nicht in der Hand halten. Der steht von alleine, hoffe ich zumindest. Mich stört der Standfuss von Deinem Fernseher :) Mobile Geräte, darf man aus meiner sicht nicht mit "fixen" Geräten vergleichen. "Es klingt jetzt blöd" aber fakt ist mein Fixnet Telefon auf dem Bürotisch ist ca. 30cm breit und hat ein Hörer mit Kabel. Das hat mein Mobiltelefon nicht :D Vergleiche sind heikel. Wie man auch nicht Desktop Rechner mit Laptops vom Aussehen her vergleichen kann.

Avatar
iRoniPod
18.08.2010
@iRoniPod ja da hast Du vollkommen Recht es klingt sehr blöd. Weil den Fernseher musst Du auch nicht in der Hand halten. Der steht von alleine, hoffe ich zumindest. Mobile Geräte, darf man aus meiner sicht nicht mit "fixen" Geräten vergleichen. "Es klingt vielleicht blöd" aber mein Fixnet Telefon auf dem Bürotisch ist ca. 30cm breit und hat ein Hörer mit Kabel. Das hat mein Mobiltelefon nicht :D Vergleiche sind heikel. Wie man auch nicht Desktop Rechner mit Laptops vom Aussehen her vergleichen kann. Stimmt, soweit habe ich nicht gedacht ^^

Avatar
R.A.M
18.08.2010
Muss ja nicht schön sein, hauptsache es ist von Apple, und der Fanboy hat freude, mit einem angebissenem, verfaultem Apfel herumzulaufen... :p

Avatar
ntondeur
18.08.2010
iPad 2 / Hardware-Varianten-Ausprägungen und App-Entwicklung Hab ich auch schon in diversen Blogs und Artikeln gelesen. Zum Beispiel auf golem.de und in diesem Blog http://blog.winadream.com/de/2010/08/10/geruecht-neues-ipad-mit-7-zoll-bildschirm-ipad-versus-android-tablet/ Die App-Entwicklung wird noch anspruchsvoller werden, da für verschiedenste Hardware-Varianten entwickelt werden muss. Dies steht schon mal fest.