Apple: neue Tutorial-Videos fürs iPad Pro und die Apple Watch S4

Mit neuen «How to»-Videos erklärt Apple nützliche Funktionen der Apple Watch Series 4 sowie des iPad Pro.

von Claudia Maag 18.04.2019

Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht Apple regelmässig Erklärvideos. Die Reihe «How to» wurde nun durch fünf Clips für das iPad Pro und zwei für die Apple Watch Series 4 erweitert. 

iPad Pro

Das erste Video soll den Nutzern zeigen, wie sie mit dem iPad Pro eine Reise planen können. Es ist z.B. möglich, in 3D über eine Sehenswürdigkeit zu «fliegen» oder den Liebsten zu Hause ein Foto mit handschriftlicher Notiz, geschrieben mit dem Apple Pencil, zu schicken.

Im zweiten Video wird erklärt, wie man mit dem iPad Pro Musik aufnehmen und bearbeiten kann: einen Sound aufnehmen, ihn verzerren oder ihm Effekte hinzufügen. Ausserdem kann man mit einem Freund jammen oder den Sound direkt mit Fans teilen.

Wie man ein Video erstellt, wird im dritten Clip gezeigt. So kann man in 4K aufnehmen, von USB-C-Geräten Dateien importieren und Videos spontan bearbeiten – mit dem Apple Pencil – und direkt auf YouTube veröffentlichen.

Wer sich gerade selbstständig machen möchte, für den könnte dieses Video interessant sein. Wie designt man ein Logo oder erstellt eine Webseite? Das sind unter anderem die Themen.

Wie plant man heutzutage kreativ seine Hochzeit? Inspirationen sind hier zu finden.

Nächste Seite: Tutorials für Apple Watch S4

Seite 1 von 2
       
       

    Kommentare

    • Telenevie 20.04.2019, 20.06 Uhr

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.