Tests 03.09.2010, 07:51 Uhr

Test: Fujitsu KBPC PX Eco

Mit der KBPC PX Eco verspricht Fujitsu eine besonders ergonomische Tastatur. Sie besteht aus 45 Prozent erneuerbarem Rohmaterial.
Das Fujitsu-Keyboard kommt in einem unspektakulären Design daher, wirkt aber robust. Es lässt sich via USB am PC anschliessen, eine Treiberinstallation ist nicht notwendig. Dadurch ist die Tastatur nach wenigen Sekunden betriebsbereit.
Nun zum Wichtigsten, dem Schreiben: Die Tasten sind alle genügend gross, haben einen guten Druckpunkt und sind griffig. Zu loben ist auch die rutschfeste Unterseite. Sie gibt der Tastatur einen sehr stabilen und guten Halt.
Mittels fünf Funktionstasten lässt sich unter anderem die Lautstärke regeln oder der Webbrowser öffnen. Zudem gibt es eine Taste, um den Rechner direkt in den Ruhezustand zu versetzen. Mitgeliefert wird auch eine Handballenauflage, die jedoch etwas wacklig sitzt.
Fazit: Die Fujitsu KBPC PX Eco ist eine unspektakuläre Tastatur, die ihren Zweck aber voll und ganz erfüllt, etwas für die Umwelt tut und erst noch günstig ist.
Weitere Testergebnisse, die Sie interessieren könnten:
* Notstromaggregat für portable Geräte: Cooler Master PowerFort 10Whrs
* Sony PRS-300

Testergebnis

Umweltfreundlich, robust, guter Druckpunkt, Ergonomie, Preis
Wacklige Handballenauflage

Details:  CH-Tastatur aus 45 Prozent erneuerbarem Rohmaterial, USB-Kabel, für Windows 2000/XP/Vista/7

Preis:  Fr. 64.–

Infos: 
www.fujitsu.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.