News 25.02.2013, 11:54 Uhr

Samsung enthüllt das Galaxy S4 am 14. März

Jetzt ist es amtlich: Samsung wird das heiss erwartete Smartphone Galaxy S4 am 14. März der Öffentlichkeit vorstellen.
Gemunkelt wurde es schon länger, doch jetzt hat Samsungs Mobile-Chef JK Shin den Termin offiziell bestätigt: Samsung wird sein kommendes Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 am 14. März vorstellen. Wie Shin gegenüber der koreanischen Zeitung eDaily sagte, wird der Event in New York City stattfinden. Der Vorgänger, das Galaxy S3, wurde noch in London vorgestellt.
Zu den Spezifikationen des Galaxy S4 gibt es bereits ziemlich konkrete Hinweise. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Androide über ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung verfügen. Gerüchten zufolge kommt zudem im S4 erstmals eine CPU mit acht Kernen zum Einsatz. Dabei sollen vier schnelle Kerne für die Spitzenleistung sorgen, während vier langsamere Kerne Hintergrundaufgaben übernehmen und so helfen sollen, den Stromverbrauch im Rahmen zu halten.
Bemerkenswert ist JK Shins Aussage, dass «die Ära des Hardware-Wettbewerbs im Smartphone-Bereich zu Ende ist». Daher soll das Galaxy S4 auch mit Innovationen im Software-Bereich punkten. Einen ähnlichen Weg beschritt auch HTC, dessen neuer Smartphone-Bolide One mit einem eigenständigen Homescreen und aussergewöhnlichen Kamerafunktionen punkten will.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.