News 05.06.2013, 11:14 Uhr

Outlook für Windows 8.1 RT

Microsoft beseitigt mit dem Update zu Windows 8 RT einen der Hauptkritikpunkte und packt dem Betriebssystem den bekannten E-Mail-Client Outlook bei.
Wie Microsoft im Rahmen der Computermesse Computex in Taiwan ankündigte, werde Version 8.1 von Windows RT den E-Mail-Client Outlook enthalten. Das Update soll Ende Jahr gratis erhältlich sein. «Wir haben auf unsere Kunden gehört und eines der Feedbacks war, dass die Anwender Outlook sowohl auf ihrem Windows-PC als auch auf dem Tablet nutzen wollen», heisst es in einer Mitteilung von Microsoft.
Mit dem Schritt will Microsoft aber nicht nur die Anwender zufriedenstellen, sondern sicher auch die Hersteller von ARM-basierten Tablets. Denn die Unterstützung von Windows RT ist hier noch etwas schleppend, und diverse PC-Hersteller wie Acer, Asustek und Hewlett-Packard sind noch nicht auf den Windows-RT-Zug aufgesprungen. Mit der Beigabe von Outlook erhofft sich Microsoft dies zu ändern.
Immerhin Nvidia-CEO Jen Hsun Huang dürfte die jüngste Ankündigung freuen. «Wenn Outlook in RT auftauchen würde, wäre mein Leben perfekt», hatte er nämlich vor Kurzem gesagt und darauf hingewiesen, dass er «nur noch ein Outlook vom Computing-Nirwana» entfernt sei.

Office-Bundling mit Windows 8

Daneben hat Microsoft auch ein Zückerchen für die Nutzer von x86er-Rechnern mit dem regulären Windows 8 parat. Der Software-Riese plant nämlich, dem Betriebssystem auch die Office-Programme Word, Excel, PowerPoint und OneNote - nicht aber Outlook - beizupacken, um ein «besseres Preis-Leistungs-Verhältnis» für x86er-basierte Windows-Tablets zu erhalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.