News 13.09.2006, 10:00 Uhr

Windows Vista RC1: Jetzt darf jeder testen

Microsoft hat den ersten Release-Kandidaten (RC1) von Vista für die breite Öffentlichkeit freigegeben.
Bislang stand Windows Vista RC1 zwar für jedermann zum Download bereit, nur Besitzer einer früheren Beta-Version und Teilnehmer des Customer Preview Program konnten das Betriebssystem aber auch länger als 14 Tage nutzen. Microsoft hatte nämlich die benötigten Lizenzschlüssel noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Ab sofort dürfen alle Anwender die jüngste Vorabversion des XP-Nachfolgers bis Juni 2007 austesten. Das Redmonder Softwarehaus hat eine neue Website aufgeschaltet, auf der sich kostenlose Lizenzschlüssel für das neue Betriebssystem beziehen lassen [1]. Voraussetzung ist ein Passport-Konto (z.B. Hotmail oder MSN).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.