News 20.01.2009, 13:12 Uhr

Gratistest: Norton 360 3.0 Beta

Symantec stellt ab sofort die Beta-Version der Sicherheitslösung Norton 360 Version 3.0 gratis zum Testen zur Verfügung.
Die Betaversion von Norton 360 3.0 steht auch auf Deutsch zum Download bereit. Ins Auge fallen sollten den Interessierten vor allem die neuen und erweiterten Funktionen. Dazu gehören unter anderem «Norton Safe Web», der neue Service zur Sicherheitsbewertung von Webseiten. Die Funktionen bei Backup und Systempflege wurden ebenso aufgewertet. Ab sofort wird beispielsweise eine Anleitung zur Sicherung wichtiger Daten mitgeliefert. Der neu integrierte «Smart Startup Manager» ermöglicht ein schnelleres Hochfahren des Rechners, da nicht genutzte Programme abgeschaltet werden.
Zusätzlich beinhaltet Norton 360 Version 3.0 laut Symantec zahlreiche Sicherheits- und Performance-Optimierungen wie beispielsweise kürzere Update-Intervalle und Installationszeiten.



Kommentare
Avatar
garfieldi
21.01.2009
Zustimmung! Norton ist immer das erste, was ich deinstalliere auf PC oder Notebook von Kumpels wenn sie um hilfe bitten. Da gibt es besseres.

Avatar
sybil.
25.01.2009
Eine Beta eines Antimalware Tools - gleich welches - ist nicht dazu gedacht, ein produktives System zu schützen. Das wäre schon etwas riskant.