News 16.03.2007, 13:00 Uhr

Vista läuft ein Jahr ohne Aktivierung

Die aktivierungsfreie Phase von Windows Vista wird immer länger. Mittlerweile kann man sie bereits auf ein Jahr ausdehnen.
Gemäss Brian Livingston, Betreiber von Windows Secrets [1], lässt sich Vista mindestens ein Jahr ohne Aktivierung betreiben. Eine simple Änderung in der Registry von Vista schaltet die Aufforderung, das Produkt zu aktivieren, für weitere acht Monate aus. Livingston hält es für gut möglich, dass mit einem ähnlichen, noch unbekannten Eingriff Vista unbeschränkt lang ohne Aktivierung läuft.
Es bleibt die Frage offen, ob so etwas legal ist. Microsoft bezeichnet diesen Eingriff als Hack. Livingston stellt sich auf den Standpunkt, dass dies ein Feature sei: Der Registry-Schlüssel "SkipRearm" sei auf den Microsoft-Support-Seiten dokumentiert.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.