Tipps & Tricks 26.07.2004, 10:45 Uhr

Globales Suchen und Ersetzen

Office 2000: Ich wurde von unserer IT-Abteilung gebeten, meine Daten auf einen neuen Server zu verschieben, dies habe ich wie gewünscht getan. Nun habe ich folgendes Problem: Meine Dokumente in Word, Excel und Powerpoint sind untereinander verlinkt, das heisst ich habe in den Dokumenten Hyperlinks auf andere Dokumente. Bei der Verschiebung wurden einige Hyperlinks auf den neuen Pfad korrigiert, andere nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die nicht angepassten Hyperlinks zu ändern, ohne jedes Dokument auf falsche Verweise durchsuchen zu müssen? Zum Bsp. ein Tool zum Suchen und Ersetzen, das die Dokumente selbständig durchforstet?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. In diesem Artikel finden Sie einige gute Erklärungen: [1]
Einige weitere Hinweise über globales Ersetzen: [2] [3] [4]



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.