News 10.02.2011, 10:53 Uhr

Wi-Fi-Waage mit Draht zum Smartphone

Wer sich mit seinem Körper intensiver beschäftigen möchte, der kann das mit der Withings Onlinepersonenwaage tun. Damit sind Gewicht, Köpermasse und BMI via PC, iPhone- oder Android-Gerät abrufbar.
Wer sich auf die Wi-Fi-Waage stellt, tut das nicht ohne Nebenwirkung, denn die Daten werden via Internet bereitgestellt. Dort sind sie mit einem Browser auf dem PC oder via kostenloser App für Apples iPhone/iPad und Android-Geräte abrufbar. Alle Messwerte (Gewicht, Fett, BMI etc.) werden optisch dargestellt. Von Tag zu Tag werden die Kurven weitergezeichnet. Der Anwender kann sich immer wieder bestimmte Zeiträume anzeigen lassen und ist so bestens über seine Fitness oder über seine Schwächen informiert. Die Ergebnisse können übrigens direkt getwittert oder auf Facebook gepostet werden. Wer dann noch nicht genug hat, der kann sich seine Fortschritte wöchentlich per Mail zuschicken lassen.
Mal sehen, ob gemäss WiFi-Waage heut noch ein Nachtessen drinliegt
Die Wi-Fi-Waage merkt sich Profile von bis zu acht Benutzern. So kann die ganze Familie am Fitnesswahn oder am Optimierungsprogramm teilnehmen.
Die Withings Onlinewaage gibts für 189 Franken in Schwarz oder Weiss bei Brack.ch, Nextway.ch (178 Franken) sowie auf Geschenkideen.ch (219 Franken).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.