News 30.10.2013, 07:28 Uhr

Limmex: Sportuhr mit Notruffunktion

Limmex erweitert sein Portfolio und bringt zwei neue Modelle seiner Notrufuhren auf den Markt. Die beiden Uhrenmodelle sind insbesondere auf die Bedürfnisse von Sportlern ausgerichtet.
Gerade beim Outdoor-Sport, wo Menschen für längere Zeit in der Natur unterwegs sind, ist ein grosses und schweres Smartphone oft störend. Dieses könnte jedoch dringend gebraucht werden, besteht doch eine erhöhte Unfallgefahr. Deshalb könnte ein zuverlässiges Notrufsystem im Ernstfall Leben retten. Die bestehenden Limmex-Modelle sind mit Lederarmbändern ausgestattet und aus diesem Grund für intensive sportliche Aktivitäten weniger geeignet. Es gibt nun zwei Modelle mit Silikonbändern in schlichtem Design.
Gut, wenn man bei einer Verletzung nur einen Knopf der Armbanduhr drücken muss, um einen Notruf abzusetzen. Daraufhin ruft die Uhr vorher festgelegte Telefonnummern nacheinander an. Sobald jemand den Notruf entgegennimmt, kann man dank Lautsprecher und Mikrofon seine Position mitteilen und Hilfe anfordern.
Liberty 01
Der Aufbau des weltweiten Vertriebs der Limmex-Uhren geht sehr gut voran. Seit Neustem sind die Limmex-Uhren auch in Schweden verfügbar. «Die Nachfrage nach der Limmex-Notruf-Uhr ist aufgrund des überzeugenden Produktkonzepts sehr gross. Kontinuierlich kommen weitere Länder dazu. In Kürze werden Limmex-Uhren auch in den USA verfügbar sein», freut sich Martin Reber, der Limmex-CEO. 

Bildergalerie
Philips Soundshooter SBT30/00 Der Soundshooter SBT30/00 von Philips eignet sich dank Bluetooth und einem wiederaufladbaren Akku für kabelloses Musik-Streaming. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht das Telefonieren über eine Freisprechfunktion. Ausserdem enthält der Speaker ein Kabel zum Aufladen via USB sowie Abspielen von Musik per 3,5-mm-Audioeingang.

Beide Modelle, «Liberty 01» (weiss) und «Liberty 02» (schwarz), sind ab Anfang November für 495 Franken bei Partnerhändlern sowie unter www.limmex.com erhältlich. Bei den Uhren ist, wie Limmex uns auf Anfrage bestätigt, eine Swisscom-SIM-Karte vorinstalliert. Es stehen verschiedene Abonnements zur Auswahl, die Kosten belaufen sich auf ca. 20 Franken pro Monat. Die Aufschaltung werde darauf durch den Kunden ausgeführt. 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.