News 27.09.2012, 10:12 Uhr

Google feiert 25 Milliarden App-Downloads

Google feiert die Marke von 25 Milliarden App-Downloads für Android mit einer Aktion, in deren Rahmen beliebte Apps für nur 25 Rappen zu haben sind.
25 Milliarden Apps wurden bis dato von Google Play (ehemals Android Market) heruntergeladen. Eine stolze Zahl, die Google Anlass zum Feiern gibt. Aus diesem Grund ist noch bis zum Wochenende eine Auswahl an Top-Apps aus dem Play Store für nur 25 Rappen zu haben. Die Auswahl umfasst Spiele sowie nützliche Apps und ändert täglich.
Zeigt steil nach oben: die Kurve mit der Anzahl App-Downloads aus dem Play Store
Laut Google sind mittlerweile 675'000 Apps im Play Store erhältlich. Damit liegt der Android-App-Store fast mit jenem von Apples iOS gleichauf, der gut 700'000 Apps fasst. In Sachen Downloads hat Apple noch die Nase vorn, die Marke von 25 Milliarden App-Downloads erreichte der iPhone-Hersteller bereits Anfang März.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
27.09.2012
25 millarden ist nicht schlecht... Aber die grafik ist doch viel besser 25 billion... Klar die Englische Billion ist die Deutsche Millarden... Aber Billion gibt es auch bei uns... wieso dann so eine verwirrende grafik? Weil die Grafik vom Google-Blog stammt und somit natürlich auf Englisch beschriftet ist :) Hast natürlich Recht, ist etwas unglücklich.

Avatar
heikom36
27.09.2012
US-Billion ! Wie haben die gezählt? Ich habe einige Apps schon x-fach installiert weil ich gerne mal mit Andorid experimentiere und häufiger neu installiere...