News 09.11.2000, 12:45 Uhr

Linux-Gamekonsole

Mit neuen Informationen über ihre Linux-basierte Spielekonsole versucht Indrema Fans von Computerspielen schon jetzt den Mund wässrig zu machen.
Bereits im Frühjahr 2001 soll das Gerät in den Handel kommen, das - so das Unternehmen - Digital Audio, Video, Internet und 3D-Spiele der nächsten Generation vereint.
Ausgestattet wird die Konsole mit einem 600-Megahertz-Prozessor, 64 MB RAM, 100 Mbps Ethernet-Port, S-Video Ein- und Ausgang und vier USB-Schnittstellen. Auch ein DVD-Player soll integriert sein. Als Betriebssystem dient eine spezielle Linux-Distribution namens DV Linux, die auch Mesa3D, OpenAL und OpenStream unterstützt. Das Gerät aus der L600-Serie soll voraussichtlich rund 300 US-Dollar kosten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.