News 06.09.2012, 07:04 Uhr

Motorola stellt drei neue Razr-Modelle vor

Kurz nachdem Nokia seine neuen Lumia-Telefone vorgestellt hat, hat Konkurrent Motorola reagiert und selber neue Geräte vorgestellt. Das mittlerweile zu Google gehöhrende Unternehmen stellte drei neue Modelle seiner Razr-Baureihe vor - allerdings vorerst nur für die USA.
Nur Stunden nachdem Nokia zwei neue Smartphones vorgestellt hat, legte der Rivale Motorola Mobility nach. Das mittlerweile zum Internetkonzern Google gehörende Handy-Urgestein präsentierte am Mittwoch in New York drei neue Modelle seiner Razr-Baureihe: Die grösseren Droid Razr HD und Droid Razr Maxx HD sowie das etwas kleinere Droid Razr M.
Motorola verspricht bei allen drei Modellen besonders lange Batterielaufzeiten, hochauflösende Bildschirme und eine schnelle LTE-Datenübertragung. Unklar ist allerdings, ob die Geräte auch in Europa zu kaufen sein werden. In den USA werden sie exklusiv über den grössten Netzbetreiber Verizon Wireless angeboten.
Das Razr M startet mit Zwei-Jahresvertrag bei 99 US-Dollar - die Hälfte des Preises eines Apple iPhone 4S. Motorola verspricht, dass das Modell kaum grösser sei als ein iPhone, aber über einen grösseren Bildschirm verfüge: 4,3 Zoll (10,9 cm) zu 3,5 Zoll. Das Razr HD hat ein 4,7 Zoll grosses Display, genauso wie der mit einer grösseren Batterie versehene Bruder Razr Maxx HD. Hier stehen die Preise noch nicht fest.
Die neuen Modelle kommen in den USA mit Android 4.0 auf den Markt, sollen aber ein Upgrade auf Jelly Bean erhalten. Angetrieben werden alle drei Smartphones von einem Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz. Die beiden mit HD gekennzeichneten Modelle bieten eine HD-Display-Auflösung von 1280 x 720, das kleinere Razr M löst mit 960 x 540 Bildpunkten auf.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.